Alle Beiträge

Karfreitag- wie erklär ich’s meinem Kind?

Eine ganz schön brutale Geschichte: Ein Mensch wird verraten und grausam hingerichtet. Das ist die Geschichte zu Karfreitag. Christen erinnern an den Tag, an dem Jesus am Kreuz gestorben ist. Kann eine solch grausame Geschichte Kindern erzählt werden? Und sollten Eltern das überhaupt tun? Darüber sprechen wir mit der Theologin Prof. Corinna Schubert von der […]

Follow me

Es wird ernst. Palmsonntag. Wir starten in die Karwoche. Wir gehen in Gedanken, in Gebeten, in Lesungen, in Gottesdiensten noch einmal den Weg Jesu ans Kreuz. Heute versuchen wir, das Unbegreifliche mit einem Lied zu fassen. Und stärken uns mit einem Gebet, das die Tiefen des Lebens beschreibt. Impulsgeberin ist Ruth Dipper.

Filmplakat zu Radical - Einen Klasse für sich

Filmtipp: Radical – Eine Kasse für sich

Bildung hilft gegen Armut. Das ist nicht neu aber dann doch schwerer als es klingt, wie der neue Film von Christopher Zalla zeigt. Wir waren drin. Radical – Einen Klasse für sich – Trailer

Da geht was!

Die Frühjahrsausgabe von „radio m AKTUELL“ Da geht was! Neue Projekte wollen geplant werden. Es geht um Visionen, um eine Bestandsaufnahme und um die Dinge, die es braucht, das Projekt umzusetzen. Unser Projekt heißt: Noch mehr Menschen erreichen. In diesem Flyer liegt die Bestandsaufnahme im Fokus. Reinschauen! Gerne senden wir Ihnen den Flyer per Post […]

Hier bin ich!

„Hier bin ich“, hat Abraham gesagt und sich auf Gott eingelassen. Dass es in dieser Geschichte in erster Linie um Gottes Treue geht, das ist erstmal gar nicht so klar. Daher reinhören. Mitfeiern und sagen: „Hier bin ich, Gott!“ Das genügt. Alles andere ergibt sich dann.

Auf die Steine, fertig – Ostern!

Sich auf Ostern und die Auferstehung einstellen, mit Legobauen. Finden Große und Kleine gut. Auf nach Kleinheppach!