Von Gott in den Hintern geblitzt!

Kann Gott nicht einfach mal durchgreifen? Wäre doch wirklich dran!

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Mir ist es gestern gelungen, einen Tag zu fasten. Nur 2 dünne Scheiben Brot und Wasser, sonst gar nichts. Ich fühlte mich recht elend dabei und meine Haut kribbelte zeitweise, auch abends im Bett. Ich tat es aus Mitgefühl für die Menschen in der Ukraine. Ein Gefühl der Schwäche und Bedürftigkeit stellte sich ein.
    Was ganz oberdramatisch ist, dass zum „Kinder bekommen“ viele Menschen Gott nicht fragen, ob das denn jetzt passt oder dran ist. Gott hat global gesehen ein Problem, dass der Planet überbevölkert ist. In 51 Jahren verdreifachte sich die Weltbevölkerung auf 8 Mrd. Menschen. Um die Jahrhundertwende 1800 zu 1900 waren es zwischen 1 bis 2 Mrd. Menschen. Die Natur ist irgendwann nicht mehr in der Lage, sich von unseren Natur-Sünden zu erholen. Wir (gerade lebende Menschen) waren sehr lange das Nachkriegs-Wachstum gewöhnt in mehreren Bereichen. Und ohne 2 Weltkriege? Wären es jetzt ca. 14 Mrd. Menschen?
    Nehmen wir an, es ist gottgewollt, dass Menschen in so einer Zahl auf der Erde wohnen, dann sehen wir ein, dass die Umstellung von Fleisch-Ernährung auf pflanzliche Ernährung der richtige Weg ist und dass Abtreibungen dann Sinn machen, wenn die Mutter das Kind definitiv nicht will (z.B. wegen Inzest, Vergewaltigung oder Dummheit oder charakterschwachem Vater). Nur bietet uns die christliche Lehre diese Flexibilität zur Anpassung nicht an?
    Wir nutzen die christliche Lehre aus, um Krieg und Tod so darzustellen, als ob sie nur in die Kategorie «Sünde tun» und «Sünde nicht sein lassen» gehört und machen da fromme Worte drum rum.
    Das was ich mich beim Krieg frage: Gelingt es Gott im schlimmsten Raketen- und Bombenhagel und Geschütz-Feuer noch den Überblick zu behalten und trotz Bomben darin Leben zu retten? Klar, wer überlebt, der kann das sagen, weil er ja noch lebt. Wäre er tot, könnte er das nicht mehr sagen. Ja ich beschäftige mich auch damit, nach welchen Gesetzmässigkeiten hier etwas auf der Erde stattfindet.
    Schlimm finde ich die Menschen, die meinen, Gott zu verstehen. Und das gilt dann auch für mich selbst. Auch ich muss mich schlimm finden. Deshalb kann man manchmal nur gute Fragen stellen! Auf manche Fragen bekommst Du aber keine Antwort und musst es einfach so gut sein lassen (und auch so schlecht), wie es ist.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Von Gott in den Hintern geblitzt! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.