Menschen lernen Gott allein durch Menschen kennen

Einführungsgottesdienst von Pastor Dominic Kirchner-Schmidt als neuer Leiter von radio m

Auch wenn Pastor Dominic Kirchner-Schmidt seit April bei radio m am Start ist, darf eine ganz offizielle Einführung in sein Amt als Leiter der Privatfunkagentur nicht fehlen. Am vergangenen Freitag, 13. Oktober war es soweit. In einem Festgottesdienst im Bildungs- und Begegnungszentrum der Evangelisch-methodistischen Kirche in Stuttgart-Giebel wurde unser neuer Leiter von Superintendentin Dorothea Lorenz für seinen neuen Dienst gesegnet.

Den Festgottesdienst stellte Pastor Dominic Kirchner-Schmidt unter den biblischen Vers aus 2. Korinther 9,6: „Ich meine aber dies: Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.“

In seiner Predigt betonte der EmK-Pastor, wie wichtig die missionarische Rundfunkarbeit ist. Er sei überzeugt davon, dass „Menschen Gott nur durch Menschen kennen lernen“. radio m als Hörfunkagentur erreicht durchschnittlich 1,4 Millionen Menschen pro Woche und das mitten in deren Alltag. „Eine riesen Chance“, stellte der neue Leiter von radio m fest, um das zu tun, wie er meint, was Gott seinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern aufgegeben hat: „Gott zu den Menschen bringen.“ Dass darauf Gottes Segen liegt, dessen ist sich der Sozialbetriebswirt und gelernte Jugend- und Heimerzieher gewiss. Superintendentin Dorothea Lorenz machte in ihren Einführungsworten deutlich, dass die Leitung von radio m keine Aufgabe ist, die allein bewältigt werden muss. Da sind „erfahrene und begabte Menschen“, auf die der neue Leiter zählen kann und er darf „immer auf Gott zählen und mit seiner Gegenwart rechnen“.

Neben Pastor Dominic Kirchner-Schmidt konnte radio m zwei weitere neue Mitarbeiterinnen in Teilzeit willkommen heißen, die im Festgottesdienst vorgestellt wurden. Seit Juli 2023 verstärkt Damaris Binder die Redaktion und Krisztina Willy ergänzt seit September 2023 als neue Verwaltungskraft das Team.

 

 

 

0 Kommentare

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.