Ab jetzt abwärts?

Wer ganz oben angekommen ist, hat ein Problem: Es kann nur noch abwärts gehen. Wie finde ich dann noch einen Sinn?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Bei früheren Krisen (ich rede von den letzten 25 Jahren), war irgendwie immer die Hoffnung da, dass der Wind, der einem um die Ohren bläst nur zu Aufregung führt.
    Der Wind der uns durch die Pandemie um die Ohren weht, ist doch schon etwas beängstigend. Die Gründe sind vielfältig. Ein Grund ist, dass es unsere Demokratie und die demokratischen Strukturen gefährdet.
    Klar kann man sich immer wieder auf sich selbst zurückziehen und sagen, ich kümmere mich mal um mich, weil ja immer der Wind nicht so tragisch war. Ich will nicht behaupten, dass der Wind jetzt besonders tragisch ist, aber ich will darauf hinweisen, dass es einen Punkt gibt, bei dem die Rückbesinnung auf mein eigenes Wohlempfinden, meine eigene Ruhe vor Gott, dann zum Egoismus und zum Fatalismus neigt.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Ab jetzt abwärts? als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.