Bügelperlenchaos

Kleinigkeiten können viel kaputt machen, aber sie können auch Großes bewirken. Wenn ich daran glaube.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Im Beitrag sind 2 Arten von Glauben angesprochen.
    1) Der Senfkornglaube, den Jesus anspricht (und der reichen würde)
    2) Der Glaube der Tochter, die weiss: Setze ich ein Samenkorn in die Erde, fängt die Pflanze (die rational gesehen jetzt noch keine Pflanze ist) das Wachsen an.
    Ich stehe den Leuten gegenüber, die die ganze Bibel als fehlerlos und vollkommen Gott-gewollt glauben können und wollen. Sie haben einen grossen und starken Glauben.
    Ich betrachte diesen Glauben als keinen grossen Glauben, sondern teilweise sogar als hirnrissig. Alle mögen mir das als private Meinung anerkennen, ich erkenne andere Meinungen ebenfalls an, sofern sie in lauterer Natur und mit fairer Kultur geäussert werden.
    Mein Glaube, der noch übrig ist, ist ein Senfkornglaube, nämlich an den Teil zu glauben, der deshalb immer noch glaubwürdig erscheint (z.B. dass Jesus von den Toten auferstanden ist, wie er es angekündigt hat und die Jünger anfangs gar nicht glauben wollten).
    Und weil Jesus auferstanden ist, steckt eine Schöpferkraft und Erneuerungs-Kraft dahinter, die alles wieder nachrichten (interessant hier das Wort «Nachrichten») kann, was Folter-Menschen angerichtet haben am Leib Jesu.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Bügelperlenchaos als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.