Ganz & gar

Glauben ist eine Sache des Kopfes. Alles darüber hinaus ist vor allem eins: anstrengend. Aber auch lohnenswert?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ich muss der Nachbarin recht geben. Ein Leben als Christ zu führen, das strengt an und fordert immer wieder Nachdenken, Bewerten, Richtiges Handeln, sich selbst vergeben, anderen vergeben, Fühlen, Lieben wo man es normalerweise nicht täte, vergeben, die eigenen Begrenztheiten wahrnehmen, die Grenzen von ausserhalb wahrnehmen oder sogar schmerzlich erleiden, Gott, Teufel, Apostel, Propheten, Jesus, Maria und Engel als reale Existenz zu verarbeiten ( verarbeiten zu müssen ! ).
    Ich hab keine Ahnung, wie viele Menschen meine Kommentare lesen. Ich habe dazu nur ganz wenig Feedback. Negativ-Äusserungen und Positiv-Äusserungen dazu halten sich ungefähr die Waage (was mir bekannt ist).
    Ich empfinde es als anstrengend (obwohl ich wie süchtig Kommentare schreibe!).
    Als „Einigermassen-Lösung“ kann ich folgendes anbieten:
    *** Bei einem Thema betrachtet man die linke Leitplanke und die rechte Leitplanke.
    Und man sucht den Weg dazwischen (und nicht das anstrengende Antouchieren der Leitplanke). Ja wie sieht nun der Weg aus? ***
    Beispiel: Abtreibung ist verboten ist die rechte Leitplanke. Abtreibung liegt im Selbstbestimmungsrecht der Frau über ihren Körper, ist die linke Leitplanke.
    Ja wie sieht nun der Weg aus?
    Kreuzen sich die Leitplanke, gibt’s gar keinen Weg ( Böser Trick zum Thema ! ).
    Verlässt Du den Weg, der durch Leitplanken gekennzeichnet ist, dann bist Du im Bereich der Einbildungskraft, des Drogenkonsums oder der extrem krankhaften psychischen Störungen unterwegs. Ja wie sieht nun der Weg aus?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Ganz & gar als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.