Geborgenheitspulli

Es ist schön, zu wissen, dass Gott uns liebt. Manchmal möchte man es aber auch spüren. Dann muss etwas Handfestes her.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Das ist so der feine Unterschied, wann man ein Wohlgefühl hat durch etwas (z.B. Weihnachtspulli), denn wenn es Marketing-getrieben ist oder von der Realität wirkt es unter Umständen gleich, aber doch anders. Und bei Realität kann man auch wieder sehr nachdenklich werden, was momentan Realität ist.
    Realität ist, dass viel mehr Gutes entsteht, als Böses.
    Das Böse hat aber das grössere Marketing-Potential und die Antennen werden bei Katastrophen-Meldungen viel weiter ausgefahren und die Aufmerksamkeit ist hier höher. Lass uns mal über Atmosphäre reden/schreiben. Der Weihnachspulli schafft innen kuschelige Wärme und aussen ein Gefühl von heile Welt und Ordnung durch das Muster. Das Kommen des Heilands schafft auch Atmosphäre. Junge Chinesen demonstrieren in einer Atmosphäre des gemeinsamen Veränderungswillens. Es blitzt einfach durch Jesus schon noch Atmosphäre durch, die gut tut. Die Weihnachts-Geschichte ist ein Friedens-Idyll. Und die Engel? Hirten und Engel und himmlische Heerscharen (ein indigene Gruppe im Himmel) schaffen eine Atmosphäre der Freude. Für Anbetungslieder-Fans: Da hätte eigentlich gesungen werden müssen aus Leibeskräften aus dem Chor der Heerscharen (steht aber leider nicht da). Und beim Frieden auf Erden, gibt es eine Übersetzung, die Frieden auf Erden und Wohlgefallen verspricht und eine andere Übersetzung, die Frieden bei den Menschen verspricht, die nach dem Wohlgefallen Gottes existieren.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Geborgenheitspulli als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.