Mehr Phantasie

Probieren wir es mal mit Phantasie. Hat nicht jeder, aber dafür gibt es heute Starthilfe.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Phantasie: Das Wort kommt in der Bibel kaum vor.
    Man muss sich viel Mühe geben, um Phantasie im religiösen Bereich zuzulassen, ich meine so positive Phantasie, wie sie z.B. in einem „Märchenbuch der Liebe als Kinderbuch“ idealistisch vermittelt werden würde. Vielleicht kann man es über Hinweise zur Wertschätzung von Jesus bezüglich Kindern einigermassen herleiten. Ich habe schon als unerfahrener Leser beim Lesen der Bibel sehr aufgepasst, was denn für das sogenannte Ewige Leben versprochen wird. Es sind gar nicht mal so viele Informationen (z.B. Wir werden sein wie Engel und erstaunlicherweise nicht mehr heiraten, sogar unsere Geschlechtlichkeit kann aufgelöst sein. Sex im Himmel, gibt`s den noch? Drogen im Himmel?).
    Eines ist mir auch noch aufgefallen: Wie wird für das Ewige Leben festgelegt, was ich aus dem irdischen Leben noch wissen soll und weitergeben darf an andere? Einfaches Beispiel: Man vergisst Namen relativ stark, aber wenn ich einen Menschen nach langer Zeit wieder begegne, weiss ich durch sein Äusseres, selbst wenn er/sie älter geworden ist, wer es ist.
    Nun zum Ewigen Leben: Wie erkenne ich dort einen anderen Menschen? Hat dort dieser Mensch noch seine Stimme (Stimmsound, den er abspielen kann)? Hat dieser Mensch (dort wahrscheinlich eher ein Engel) immer etwas bei sich, das zeigt, wie er als Mensch ausgesehen hat? Ich muss zu den Informationen, die ich aus der Quelle habe und die mir das Ewige Leben verspricht, die anderen Phantasie-Informationen zum Ewigen Leben auch einfliessen lassen. Zumindest mache ich das so. Es ist nicht alles geklärt wie es sein wird. Und ein ganz heikles Thema: Muss ich auch bestimmte Informationen ausmisten (die die Bibel vermittelt), damit das Ewige Leben wirklich sehr schön wird? Andere Religionen lösen Deine Individualität auf und wandeln Dich hinein in einen „Summen-Energie-Brei“. Beim Thema Wiedergeburt, falls es stimmen sollte: Da wird wohl viel gelöscht von vorher. Für die Vorstellung, was gelöscht wird und was man behalten darf, braucht es auch sehr viel Phantasie, auch darüber, wie das geregelt sein wird. Jesus wird viel zu tun haben. Wahrscheinlich läuft es dann über seine Software im Bereich der künstlichen Intelligenz.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Mehr Phantasie als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.