Ratschlag

Ratschläge können ungebeten kommen. Wir geben heute trotzdem mal einen weiter!

3 Kommentare
Kommentare
  1. Matthias Schaar
    Matthias Schaar aus Friedrichsdorf sagte:

    … gern würde ich darüber mehr lesen – in welchem Buch steht dieses Zitat?

    Antworten
    • Anja Kieser
      Anja Kieser sagte:

      Ich habe dieses Zitat im Liederbuch „Himmelweit +“ entdeckt. Dort bei Lied 32. Das Lied zu dem es genannt wurde heißt: A clare benediction von John Rutter.

      Antworten
  2. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Wenn Boonhöffer erwähnt wird, was passiert da beim Zuhörer?
    Ich will mal behaupten, dass 80% der Menschen in dem Moment an das denken, was ihm am Ende seines Lebens widerfahren ist und dass er einen kurzzeitig starken bis stärkeren Gegner hatte, der zu dem Zeitpunkt so stark war, ihn töten zu dürfen.
    Aber was wäre eigentlich richtig? Richtig wäre, an das zu denken, was ihn hinter Gittern gebracht hat. B. wird geadelt durch den Tod, den er erlitten hat, aber wenn man nicht an das denkt, was B. erreicht hätte, wenn er hätte machen dürfen (ohne Gefängnis), so gibt man mit der Erwähnung dieses Mannes überwiegend bekannt: Die N. waren stärker. Dann dient man «denen» indirekt.
    Ich habe mir von seinem Leben und Wirken gemerkt: B. war auf der Suche nach wirklichem Gottesdienst, nach wirklicher Gottes-Anbetung nach wirklicher Herzensfreude im Glauben. Als B. das ausgerechnet bei den Schwarzen in den Armen-Wohngegenden fand, wurde er zum Feind der USSA-Lobb und auch zum Feind der N.-Ideologie und zum Feind der etablierten Kirchen-Ideologie zugleich. Mann schwärmt nicht für so was.
    B. wurde zum Verhängnis, zu fragen und darüber nachzusinnen, was echt ist. Das ist meine Meinung über B..
    Und zum Thema «Fehler». Also einen wirklichen Fehler sollte man nicht machen. Und Angst ist ein Warnsignal, evtl. viel vorsichtiger zu werden. Interessant sind die Sachen bei denen man sich nicht sicher ist, ob es ein «Fehler» ist, sondern evtl. nur eine propagandistische Angst geschürt wird, diesen «Pseudo-Fehler» nicht zu tun. Johannes der Täufer, hat er einen Fehler gemacht? Ich meine, bei Johannes dem Täufer und Paulus Fehler entdeckt zu haben. Sie übertrieben an bestimmten Stellen oder es wurde ihnen untergejubelt, dass sie übertrieben haben.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Ratschlag als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.