Stau voraus

Wandern oder pilgern? Natürlich gibt es da einen Unterschied! Wer pilgert sucht mehr als den Weg und den Gipfel.

 

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Wenn ich Gott wäre, würde ich an die 15 Engel am Jakobsweg postieren, die die Gedanken der Pilger belauschen und die Engel beauftragen, mal zu schauen, bei wem man helfen kann.
    Im ERF-Radio hörte ich mal die Geschichte von einem Mann, der die Firmeninsolvenz, die Privatinsolvenz hinter sich hatte und die Ehescheidung vor sich hatte. Mich erstaunte, dass er von Frauen-Bekanntschaften erzählte, die ihn inspirierten.
    Zum Schluss empfing ihn seine Frau in Spanien am Flughafen und er ging mit ihr den Weg Eltern in einem SOS Kinderdorf zu werden (ca. 15 Kinder pro Erwachsenen-Eltern).
    Die Gründe den Weg oder Teilstücke des Pilgerwegs zu gehen, sind unterschiedlich. Sportlicher Grund, Erholungsgrund, Urlaubsgrund, Spiritueller Grund, Zwischenmenschlicher Grund, Aussteiger Grund.
    Ich persönlich wäre an all diesen Gesprächen interessiert, die man mit anderen Menschen dabei machen kann. Vielleicht ist unter diesen Menschen auch ein Mensch, der sich als Engel entpuppt und ich dann weiss (oder den Eindruck habe), dass Gott mit mir gesprochen hat.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Stau voraus als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.