Vollgas für den Weltuntergang

Super Schlitten, super Reise, super Klamotten. Natürlich alles nachhaltig. Und ab und an mal eine kleine Ausnahme machen, das geht schon. Oder nicht?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Von 11 Tonnen auf 3 Tonnen runterkommen. Ja, wir befinden uns in einer Zeitenwende. Erstmal wurde der Begriff „Zeitenwende“ ja für die Reaktionsgeschwindigkeit oder die Reaktion in Zusammenhang mit dem Angriffskrieg durch Ru.land ausgesprochen. Doch die Zeitenwende bedeutet für Industrie-Nationen: Nicht mehr Wachstum zählt, sondern Nachhaltigkeit zählt.
    Ich kenne das auch, ich war auch typischer Deutscher beim Autofahren. Wenn ich am Wochenende einen Porsche bekam, ja dann wurde der bis ans Limit ausprobiert und glücklicherweise musste ich den Reifenverschleiss auch nicht selbst zahlen. War alles noch im grün-gelben Bereich, solange uns China nicht diesen wirtschaftlichen Erfolg vollends abgeschaut hat und noch stärker perfektionierte, als die Deutschen selbst in der Wirtschaftswunderzeit. Und wenn Tempolimit, muss es ja gleich voll weh tun, anstatt mit 150km/h maximal und nix drüber, den ersten lieblichen Schritt zu machen.
    Eigentlich müssten wir psychologisch lieb und sorgsam umgeschult werden. Wer das recht gut macht, ist z.B. der Sender arte. Was ganz übel ist, ist dass wir zu dem Thema – und gleichzeitig zu anderen Themen – mit nicht erkennbarer Propaganda überschüttet werden in Sozialen Medien und da spielt das Smartphone generell eine grosse Rolle. Bei der Smartphone-Nutzung kristallisieren sich schon gewisse Regeln heraus, die eben nichts mit Bibel-Logik, Grundgesetz oder gesunder Menschenbildung direkt zu tun haben. Wir werden darüber gebildet, wenn mit Eigendynamik ein Beitrag interessant oder unterhaltsam eingestuft wird. Uns wird volle Wahl-Möglichkeit vorgetäuscht. In Wirklichkeit wird uns viel „reingedrückt“, was wir vornehmlich lesen und sehen sollen. Und wer sind die Menschen, die dahinterstehen, die die Schwerpunkte festlegen? Kennen wir Sie? Sind es Software-Milliardäre?
    Thatcher in England war die Erste (mir Bekannte), die so richtig offiziell mit Werbeagenturen Wahlkampf machte. Ist Gott/Jesus ein Akteur in der Software-Welt?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Vollgas für den Weltuntergang als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.