Ansichtssache

Lieber dem Streit aus dem Weg gehen oder sich stellen? Ansichtssache. Vielleicht helfen diese Gedanken bei der Entscheidnung.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Hallo Benjamin Elsner
    Wenn ich derjenige sein sollte, der Sie (oder Dich) am meisten fordert, wäre das schon etwas, worauf ich stolz sein kann? Ich fordere tatsächlich und das ist mir bewusst.
    Ich sah einen Bericht von einem Schweizer Journalisten, der grenznahe Gebiete und Leute besuchte ca. 1 Jahr vor Kriegsausbrauch und dann wieder im Zeitraum kurz nach dem Kriegsausbruch. Es war eine Tierfreundin, es war eine Frau, die anderen Frauen im Coaching zu mehr Selbstbewusstsein verhilft, es war ein Lebensmittelhändler auf der russischen Seite z.B. dabei. Es war eine Bürgermeisterin direkt hinter der direkten Grenze dabei.
    Die Bürgermeisterin machte eine sehr interessante Aussage. Sie sagte, dass im Konfliktfall der akut geworden ist, sich alles in Richtung «schwarz-weiss» verwandelt, dafür oder dagegen. Für die Nato-Seite oder dagegen.
    Klar kann man immer diskutieren und dies und das als Meinung haben, sofern man direkt nicht betroffen ist. Die Bürgermeisterin und auch eine andere Bürgerin in der dortigen Region sagte zum Schweizer Journalisten: Ich halte nichts von Neutralität. Neutralität bedeutet im Ernstfall, dass man letztendlich für die Macht des Stärkeren ist.
    Nun glauben gläubige Menschen, dass sie auf der Seite von Gott dem Stärkeren sich befinden und beide Seiten behaupten, Gott auf ihrer Seite zu haben. Ich kenne sogar einen Friedens-Aktivisten, der Veranstaltungen plant und durchführt, der mir sagen konnte, dass Putein ein «tiefgläubiger Mensch» sei.
    Übrigens kippten fast alle Menschen auf der russischen Seite in Richtung weiss oder schwarz. Einer traute sich noch was andeutungsweise zu sagen, aber seine Frau winkte ihm, er möge sich nicht verplappern.
    Hollahop, was gilt nun?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Ansichtssache als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.