Barkeeper

Gott kann vieles. Er kann auch wunderbare Cocktails mixen.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Komischerweise beschäftigt mich dieser Beitrag schon 2 Tage in Gedanken, obwohl es ein recht einfacher Beitrag ist.
    Warum ist es aber für mich ein eher komplizierter Beitrag?
    Zuerst wird diese Strand-Atmosphäre ausgemalt.
    Dann wird Gott als lustig bezeichnet mit seiner Phantasie, die er (Gott) im Wald umsetzt.
    Dann wird das Einatmen von gesunder Luft im Wald, mit dem Geniesen eines Cocktails verglichen.
    Ich sage ja schon immer: Man kann im religiösen Bereich keine einzige Aussage machen, die Gott nicht einen Charakter-Stempel aufprägt. Welchen Stempel prägen wir oder Anja Gott hier auf: Gott der Wald-Erschaffer, der Szenen mit viel Farbe am Strand (mit Tendenz zu unverhältnismässigen Energieaufwand fürs Fliegen z.B. für uncool einstuft). Klar wenn ich im heimischen Wald spazieren gehe, bin ich CO2-mässig der bessere Mensch, als der, der auf eine Urlaubsinsel fliegt.
    Gott ist ein Verschwender und ein Zerstörer und ein Erschaffer von aussergewöhnlichen Sachen, wie z.B. die Verschwendung von Spermien und Baumpollen in unvorstellbarem Ausmass. Gott verschwendet millionenfach Cocktails an Menschen, damit sie ein wenig Glück erleben (Strand- und Insel-Glück). Ich provoziere mit diesen Worten natürlich ein wenig (oder viel sogar).
    Ich glaube, dass Gott den Menschen lieb hat, der im Wald über die wunderbare Schöpfung nachdenkt und dankbar ist, dass bei aufkommendem Regen so ein frischer Duft von Natur in die Nase kommt.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Barkeeper als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.