Cool sein

Wer will nicht dazugehören? Zu den Coolen? Oder auch nur zu denen, mit denen man eben zu tun hat. Dazugehören. Ja, das muss möglich sein.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Was ist cool? Was ist uncool?
    Es ist wahrscheinlich leichter aufzuzählen, was alles uncool ist. Ich behaupte, dass die Menschen bzw. die Gesellschaft schon sehr negativ wertend geworden ist oder anders ausgedrückt, eher scharf auf negative Nachrichten ist, als auf positive Nachrichten. Systemfehler dabei: Positiv-Nachrichten interessieren scheinbar nicht. Positiv-Nachrichten werden auch von der Werbung besetzt und der normale Mensch weiss: So ganz trauen kann man der Werbungs-Geschichte nicht. Man verkauft positive Emotionen und die Leute glauben das über das Unterbewusstsein, dass sie z.B. mit dem Schuh in den man einfach nur reinschlupfen muss, einfach viel glücklicher ist. In der Werbung schauen alle voll begeistert ins Handy und in der Realität stören alle möglichen Fehlfunktionen und das Zeug stresst uns eigentlich. Der Gipfel der Negativ-Sensations-Arbeit war ja die Cooroona-Zeit. Jeden Tag über ein Jahr: Als allererstes in allen Nachtrichten, was es an neuen Beschränkungen und Einschränkungen gibt und geben soll. Und die Leute reagierten cool oder uncool darauf? Die Berichterstattung war cool oder uncool? Die «grosse Gefahr» war echt oder übertrieben dargestellt? Es war ein Angriff auf das, was man getrost glauben darf und was nicht. Apropos «getrost»: Sind wir von den Medien getröstet worden? Werden die Ukrainer über die Medien oder von Sprechern getröstet oder werden tröstende Worte zugesprochen? Wie war Jesus zur damaligen Zeit «cool»? Er war sicher cool im Umgang mit Frauen und mit Kranken, die Heilung brauchten. Jesus war cool zu bodenständigen Menschen. Jesus durchbrach sicher diese Männer-dominierte Glaubens-Verwaltungsgesellschaft. Ich behaupte nicht, dass Frauen es besser verwalten würden! Es geht um das, was an Jesus cool war.
    Ich habe analysiert, dass ich wahrscheinlich überwiegend von einigen Jesus-Filmen sehr stark in meiner Jesus-Vorstellung geprägt wurde.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Cool sein als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.