Die Traumfabrik

Wenn Träume wahr werden sollen, dann ab nach Hollywood. Oder gibt es noch einen anderen Ort?

2 Kommentare
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Wunsch an die Zukunft.
    Wenn uns die Bibel solche frommen Wünsche erfüllt, oder behauptet wird, die Bibel würde sie uns erfüllen, so wird es relativ schnell nüchtern. Uns wird mit der Bibel, bzw. mit Texten im Johannesevangelium und in der Apostelgeschichte (um es ein wenig einfacher zu machen durch Auswahl) schon relativ nüchtern berichtet, was zu erwarten ist und was weniger zu erwarten ist. Alles ist im Prinzip prägend und gibt Hinweise durch die Art, wie berichtet wird, über die Nebeninfos und über die Menge. Vielleicht fällt das erst auf, wenn man andere religiöse Schriften vergleichsbetrachtend liest, z.B. der Koan oder Schriften aus dem Hinduismus. Relativ zu diesen Schriften ist Gott eher zugänglich oder weniger zugänglich oder mehr spendabel oder weniger spendabel. Durch Jesus wird es unglaublich menschlich und Gott kommt dem Menschen durch Jesus sehr nahe. Gott/Jesus nun überwiegend als die Erfüll-Station für private Träume hinzustellen, wird schwierig. Ganz klar nach Bibel: Je mehr Deine Wunsch-Träume im Einklang sind, was Gott sowieso gerne machen will und wird, desto einfacher ist es.
    Mein Traum: Nach der Zeit der Diskussionen weltweit über «sexuellen Missbrauch» folgt die Phase der Zeit über Diskussionen über den «religiösen Missbrauch» weltweit. Und dabei erträume ich mir eine Diskussion, die wirklich analytisch, fair und offen ist. Jeder weiss, dass der «Traum», dass «mit der Heexeenverfolgung und mit der Kettzzerverfolgung Schluss ist» sich erfüllt hat. Aber wer war das, der/die/das diesen Traum hatte? Welche Personen-Gruppen waren das, die diesen Traum hatten? Waren es die Kirchen, die diesen Flecken an ihrem Gewand endlich loshaben wollten? Träumten die Kirchen? Träumten die Humanisten? Träumten die Grundgesetz-Liebhaber? Träumten die Politiker? Träumte das Volk?

    Antworten
  2. Bärbel Ullrich
    Bärbel Ullrich aus Stuttgart sagte:

    Guten Morgen Frau Kieser, herzlichen Dank für den Beitrag über Träume. Das, was uns hier manche Werbung vorgaukelt, wenn wir das und jenes tun oder uns nach dem oder jenem richten, dann werden wir reich oder berühmt. Das sind alles nur Schäume, wie der Volksmund auch sagt. Diese Träume erfüllen sich nicht. Die Träume, die Gott uns schickt, erfüllen sich. Sie erfüllen sich nicht gleich wann wir es wollen, sondern wenn Gott es für richtig hält. Ich kann aber immer darauf vertrauen, daß diese Träume, die von Gott kommen wahr werden. Darauf vertraue ich ganz fest. Gott hilft mir mit diesen Träumen und läßt mich nicht allein. Das ist wunderbar! Herzliche Grüße von Ihrer Bärbel Ullrich.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Die Traumfabrik als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.