Erstmal Wüste

Freiheit! Tun und lassen können, was man will! Ja, ist das denn so?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Wir merken gerade, dass Abschwung herrscht.
    Wir merken gerade, dass Belastungen zunehmen.
    Wir merken gerade, dass unser freiheitliches System an Grenzen stösst.
    Es stösst an die Grenze, dass Länder wie Ruland und Chnia gar keinen Wert darauf legen, dass man als Einzelner Freiheit hat und Freiheitsrechte geschützt werden. Aus christlichen Kreisen ist Königtum angesagt und das mit Verknüpfung von Freiheit.
    Wann ich Wüste (oder wir Wüste empfinden als Volk) empfinde, ist aus meiner Sicht dann, wenn ich den Eindruck habe: Mit mir ist kaum mehr jemand unterwegs. Es gibt inzwischen so viele Meinungen und Meinungs-Beeinflusser, dass man es nicht als wohltuende Vielfalt empfindet, sondern als Vereinsamungsgefühl.
    Das Thema Freiheit wird von Paulus thematisiert. Jesus befreit uns von Schuld und das macht frei. Und Schlauberger kamen dann auf die Idee zu diskutieren, noch mehr schuldhaftes Verhalten aufzuschütten, damit noch mehr Freiheit besteht und entsteht. Das ist natürlich Quatsch und sicher so von Jesus nicht so gemeint gewesen.
    Freiheit und Demokratie will gelernt sein und man macht dauernd auch Fehler. Leider.
    Der Mensch ist so gemacht. Er macht dauernd Fehler.
    Um so kostbarer sind die schönen Sachen, die dem Menschen gelingen und jeder weiss irgend wie doch, was eigentlich richtig wäre (aber eben all zu oft eher bei anderen).
    Der Mensch ist ein hochkomplexes Wesen und Staatssysteme sind immer mangelhaft.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Erstmal Wüste als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.