Es blinkt so schön

Weihnachtslichterketten im November? Geht oder geht nicht? Ich finde schon! Und das nicht ohne Grund.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Im Angesicht von Problemen in dieser Welt glücklich sein. Glücklich sein durch kleinere Freuden, gute Traditionen und Weihnachtsstimmung.
    Ich denke, das ist das Thema. Ein anderes Thema ist: Auf welcher Grundlage kann ich mir ein glückliches Leben erlauben?
    Ich formulierte mal: Hinschauen statt Wegschauen und: Wegschauen, statt hinschauen. Beides ist richtig.
    Der Feind dieser Welt, macht viel Werbung um seine Erfolge. Es geht darum, dass wir glauben, dass erer die Macht hat. So kommt es mir philosophisch vor.
    Denken wir uns ein Geistwesen über uns weg, dann müssten wir uns auch Gott wegdenken. Also dann doch so, dass wir Menschen entweder von dem oder jenem geritten werden. Der Mensch soll geritten werden oder der Mensch hat es selbst in der Hand, hier für eine bessere Welt zu sorgen. Der Mensch ist schuld. Der Mensch ist handlungsfähig. Alles Wahrheit. Das Glas ist halb voll ist Wahrheit, das Glas ist halb leer ist Wahrheit. Das Glas ist halb voll und gleichzeitig halb leer ist die ganze Wahrheit.
    Sehr philosophisch bin ich heute, kaum auszuhalten.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Es blinkt so schön als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.