Friedensschluss

Friede auf Erden – Echt jetzt?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Der Wunsch nach Frieden dominiert.
    Die kriegerischen Auseinandersetzungen in Beziehungen und in Staaten dominieren auch (oder sind dominanter geworden, als noch vor 15 Jahren z.B.). Der Desinformationskrieg nimmt ungekannte Dimensionen an. Die nicht vorhandenen Personen in sozialen Netzwerken nehmen überhand.
    Ich mag solche „Friedensbeiträge“ natürlich und eine angenehme Frauenstimme höre ich auch ganz gerne. Doch gibt es auf der theoretischen Ebene eine riesengrosse Aufgabenstellung, die im christlichen Bereich nicht bearbeitet wird und als «Schweinerei» die ganze Zeit mitgeschleift wird, ohne sie anzusprechen. Was meine ich damit?
    Nehmen wir an, ein Soldat liest im Schützengraben die Bibel. Dann kann er lesen, dass die Hirten gesagt bekommen: Fürchte Dich nicht. Dann kann der Soldat denken: Ah, ich soll mich nicht fürchten, ich werde diesen Krieg überleben.
    Kommt der Soldat aber zu einer Bibelstelle, die sagt, dass am Ende der Tage Krieg und Zerstörung (vor dem Weltuntergang) kommt: Dann kann der Soldat danken: So ist es biblisch vorhergesagt, also ist es egal, ob ich für mein Überleben mental eintrete, geht ja eh alles den Bach hinunter.
    Den Job hier auszumisten macht niemand. Die gesamte christliche Szene ist zu feige dazu.
    Bezüglich Weltuntergang: Bevor dieser kommt, muss zuerst das 1000-jährige Reich kommen (das nach Möglichkeit nicht nur 12 Jahre dauert – wer denken kann, weiss, was ich damit meine). Also ist es rein biblisch völliger Mist, den Weltuntergang zu predigen. Keiner lebt länger als 1000 Jahre.
    Gut ich gehe noch einen Schritt weiter: Wahrscheinlich ist das Versprechen auf ein friedliches 1000-jährige Reich und die Weltuntergangsgeschichten in der Bibel eine grosse hinterfotzige Einmischung (oder Umhüllung) des lieben Evangeliums durch Jesus Christus.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Friedensschluss als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.