Häääh?!

Ich kann lesen. Aber nur deutsch, französisch und englisch. Dann wird es schwer, wenn ich etwas verstehen soll.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ich hatte am Wochenende als geschiedener Papa meine Tochter. Wir waren im Schwimmbad. Vorschrift war: Vor dem Becken-Einstieg duschen. So ging ich frech mit einer keinen Tochter in die Damen-Dusche. Eine nackte Frau empörte sich: Hey was machen Sie da? Ich sagte: Soll ich mit meiner Tochter in die Herrendusche? Ich überlegte viel, was ich hätte besser machen können. Erst nach Jahren fiel mir folgende Lösung ein: Ich warte vor der Frauendusche auf eine Frau, der man offensichtlich vertrauen kann, ob sie meine Tochter mit reinnimmt und meine Tochter müsste dieser Frau auch vertrauen. Dann warte ich, bis meine Tochter wieder geduscht rauskommt. Das Gleiche bei der Männerdusche: Meine Tochter müsste warten (alleine) bis ich aus der Männerdusche wieder rauskomme. Und dann ab gemeinsam ins Schwimmbecken.
    Ja für richtig gute Lösungen muss man Vertrauen investieren und braucht die Hilfe und man braucht Vertrauen, dass die Welt nicht nur aus „nur böse“ besteht.
    Das mit dem Zeichen, wo Gott ist: Ich diskutierte mal, dass es ein Symbol für die Auferstehung bräuchte. Evtl. der Rollstein rechts oder links vor der Graböffnung? Warum das Symbol vom Kreuz? Das Kreuz ist ein Folterwerkzeug! Eine Pfarrerin sagte: Das leere Kreuz sei das Zeichen für die Auferstehung. Ich dachte: Na ja, das ist dann schon etwas kompliziert. Nicht kompliziert ist natürlich, dass wir mit dem Symbol des Kreuzes schon wissen, was gemeint ist. Nur: Ist das wirklich clever?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Häääh?! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.