Neue Zeiten

Neu, anders, alles schwierig? Wir leben in turbulenten Zeiten. Was trägt uns da?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Die bedeutendste Zeitenwende nach der Auferstehung war folgende: Jesus sagt, er müsse in den Himmel aufsteigen und leiblich gehen, damit der Heilige Geist als Stellvertreter kommen kann (ich würde am liebsten Stellvertreterin sagen – aus anderen Gründen – würde hier aber vom Thema ablenken).
    Das war eine Zeitenwende.
    Die Frage, die sich daraus ergibt, ist die Frage, ob man nun tatsächlich eher mit dem Heiligen Geist oder mit Jesus rechnen muss und welche Schwerpunkte man dafür dann in den christlichen Gemeinden setzen soll?
    Beim Zungenreden (es wird als das deutlichste Zeichen des Hl. Geistes gesehen) bin ich mit sehr skeptischer Meinung unterwegs. Wer es praktizieren will, dem sage ich: Es ist, wenn es echt ist, eine intime Beziehung mit Gott und dann ist es besser es als intime Beziehung entsprechend zu handhaben (nur in ganz wenigen Ausnahmefällen öffentlich).
    Als Analogie stelle ich mir so einen frechen Burschen vor, der damit prahlt, die schönste Lady im Dorf ins Bett gebracht zu haben – also er verhält sich weniger schützend und intim angemessen in diesem Fall.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Neue Zeiten als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.