Nur Liebe

Was ist Liebe? Vielleicht kann das gar nicht definiert werden. Aber Geschichten können erzählen, was Liebe ist.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Klar ist Liebe zu erkennen.
    Klar ist auch anderes zu erkennen, wobei Gott dabei zuschauen kann. Dürren, lassen Menschen verhungern. Kriege lassen zu, dass unzählige Menschen getötet, misshandelt und in Angst und Schrecken versetzt werden.
    Gott – oder das Gesamtsystem aus Gott und „den anderen Universums-Kräften“ lassen viel zu. Es gibt sogar Argumente dafür, dass eine Vergewaltigung eine Liebe ist, weil Gott vielleicht mit dem Vergewaltiger Geduld hat, dass er sich ändern kann (Es gibt auch Vergewaltigung von Frauen an Schwächeren – halt dann etwas subtiler vergewaltigt).
    Liebe für den Täter kann auch noch vorhanden sein! An die armen Täter denkt man oft zu wenig.
    Oder der Satz «Darum hat Gott die Welt geliebt, weil ER ihn (seinen Sohn) hat zu Tode foltern lassen.», wie krass ist das denn? Ich selbst hasse es, so hammerhart an diese hammerharten Themen ranzugehen (rangehen zu müssen).
    Ich glaube, die Leute (das Normal-Volk), das gerne glauben möchte, aber sich damit schwer tut, hat einen Anspruch darauf, dass wir (die Christen-Szene) es ehrlich anschauen, was wir von ihnen (dem Normal-Volk) verlangen. Wir verlangen das Bibel-Lesen wo allerhand grausiges Zeug steht, das zwar beim Lesen ganz cool genommen werden kann, weil es ja andere trifft und nicht den Leser (z.B. bei eine Strafandrohung Gottes wegen Sünde und Gomorrrah), aber trotzdem grausiges Zeug bleibt. Klar kann man es noch grausiger übertreffen mit Horror oder Verschwörung-Phantasy oder Weltraum-Phantasy inclusive dunkle Gestalten, aber es bleibt und ist schwerer Stoff, auch ohne das «noch Schlimmere».
    Liebe ist da. Das Andere ist aber auch da. Interessant wäre: Wie baue oder nutze ich mir einen Liebes-Tunnel durch diese Realität? Da brauche ich wieder «Glauben an die Liebe» dazu.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Nur Liebe als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.