Pack’s an!

Neue Kräfte. Wohin damit? Vielleicht in ein neues Projekt?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Der Name „Projekt“ gefällt mir, und warum?
    Das Wort Projekt beinhaltet mehr als „Schnips und schon ist der Mensch von Jesus geheilt“.
    Klar kann man es als Mensch so glauben, aber für Gott/Jesus gelten andere Zeiträume für seine Projekte. Wir kennen das vom Computer. Da wird eine Sekunde in den Giga-Bereich zerhackt und dann sind wesentlich mehr Einzelschritte möglich als mit weniger Giga-Millisekunden (technisch jetzt nicht ganz korrekt – egal).
    Was uns wie Heilung in einer Sekunde vorkommt, kann für Jesus trotzdem ein Projekt mit Millionen von Schritten gewesen sein.
    Ein anderes Wort wie „Projekt“ ist das Wort „Prozess“. Wir kennen das vom Trauer-Prozess, vom Heilungs-Prozess, vom Trennungs-Prozess, vom Berufs-Findungs-Prozess usw.
    Die Heilungen von Jesus geben nach meiner Meinung an einer Stelle den Gedanken des Prozesses wieder. Jesus streicht mit Speichel gemischten Schleim auf die Augen eines Blinden. Im ersten Schritt sieht er nur Verschwommenes, sieht aber schon. Im 2. Schritt (noch mal draufstreichen) sieht der Geheilte die Welt schon mit schärfer funktionierendem „Augenlicht“.
    Bei seelischen Heilungsprozessen habe ich erkannt, dass es erst Schritt 1, 2, 3 usw. braucht, bis Heilung kommt. 1: Beobachten (sich möglichst neutral beobachten), was das Problem ist. 2: Das Problem benennen (z.B. ich komme mit meiner Zerrissenheit, ob ich dies oder das machen soll nicht klar). 3: Ja zu sagen. Ja, so ist es gerade. Dann erst folgen weitere Schritte.
    Nehmen wir an es macht jemand so: 1) Problem 2) Jesus soll heilen Das wirkt hochgeistlich.
    Dazu bin ich der Meinung, dass diese Form der „Hochgeistlichkeit“ nicht okay ist, aber das ist nun meine persönliche Meinung, ich schreibe sie trotzdem hier.
    Auf in den neuen Frühling 2024.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Pack’s an! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.