Passt der Job?

Worauf kommt es an, wenn ich nach dem richtigen Job suche? Darauf, dass ich dort zähle? Dann wäre der Arbeitgeber bereits klar.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Welche Jünger (welche Menschen-Typen) nimmt Jesus in sein Team auf?
    Im Radiobeitrag wird von „fachfremd“ gesprochen, im direkten Sinn, ist wohl gemeint, dass keine Theologen berufen worden sind ins Jesus-Team. Stimmt aber dann doch nicht ganz, denn Paulus (der die Wandlung vom Saulus zum Paulus zuerst machen musste, also vom Verfolger zum „selbst verfolgt werden dauernd“) war Theologe und von ihm ist sehr viel Text vorhanden im Neuen Testament.
    Es ist sehr interessant, warum Jesus sich solche praktisch arbeitenden Menschen (wie Fischer) ausgesucht hat.
    So plumpe Auslegungen, dass er damit „einfache Menschen“ ausgesucht hat, lasse ich nicht gelten. Diese Menschen waren sicher nicht einfach. Sie können sehr tiefgründige Menschen gewesen sein!
    Über eines bin ich mir sicher: Wer nicht bereit war, für Jesus in den Tod zu gehen (durch religiöse Verfolgung bedingt), war damals nicht geeignet.
    Petrus hat da den Mund sehr voll genommen und als die Gefahr da war, dann schnell durch Lügen sich der drohenden Folterung entzogen. Mensch ist Mensch.
    Zum Thema: Der richtige Job, meine Tipps: Hab Geduld und betrachte Vieles eher als Werdegang, als das Ziel. Lerne auch, Depressions-Phasen und echte Belastungen zum eigenen Werdegang auseinander zu halten. Sei grundsätzlich jemand, der nicht konsumiert, sondern der/die mehr einbringt, als Du herausnimmst an menschlicher Lebensenergie ins direkte Umfeld. Arbeite an Deinem Charakter, so dass er verlässlich für andere ist (das ist etwas anderes als danach zu fragen, was «gut» und «böse» ist an Deinem Tun). Ich nehme an, die Jünger hatten Charakter und jeder ein wenig anders.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Passt der Job? als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.