Schlüsselerlebnis

Ich kann, ich werde, ich will. Wir Menschen sind Macher, aber unsere Kräfte sind begrenzt. Gott steht da drüber.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim Se
    Joachim Se aus der Schweiz sagte:

    Das hab ich mich schon oft gefragt, ob Gott/Jesus in besonderen Situationen ganz besonders wach sein kann. Ich hörte im Deutschlandradio von der Arbeit von Bomben- und Granat-Entschärfern bzw. Sonder-Spezialisten, die diese bergen. Sie berichten, dass sie gelernt haben, mit diesen sehr gefährlichen Arbeiten umzugehen.
    Die Frau, die diese Spezialisten gerufen hat, hat erzählt, dass die Rakete (höher als ein Mensch) durchs Dach kam und im Wohnzimmerboden stecken blieb. Wenn die Rakete explodiert wäre, wäre die erzählende Frau tot und das Haus auch nicht mehr da.
    Die Spezialisten zogen mit Fachwissen das Geschoss aus dem Boden.
    Schlüsselbund verlieren und Geldbeutel mit Pässen und Kreditkarten verlieren. Das Schlimmste (gefühlt das Schlimmste), was einem passieren kann.
    Man kann belastende Ereignisse nicht relativieren. Jede Belastung ist schlimm und hinzu kommen noch Tage, an denen man einfach nicht viel Stress verträgt.
    Ich freue mich, dass Kerstin den Schlüsselbund wiedergefunden hat.
    Ich freue mich, dass die Frau nur einen Schrecken verarbeiten musste und noch lebt. Ich gebe offen zu: Von Gottes Gnade oder Hilfe zu reden, ist schwierig, weil Gott auch verhindern hätte können, dass der Schlüssel überhaupt verloren ging und die Rakete überhaupt einschlug und der Krieg überhaupt stattfindet. Und Gott/Jesus da gross und mächtig zu machen (gemeint ist: so zu reden und zu schreiben), ist irgendwie auch nicht richtig. Das würde heissen, dass Gott die schwierigen Situationen regelrecht braucht, um gross raus zu kommen. Wahrscheinlich ist es so, dass in seiner geschaffenen Welt einfach viel schief geht (aus mehreren Gründen), aber ER hin und wieder oder oft doch das Schlimmste verhindern kann. Und wen es hart trifft: Bitte nicht denken, dass Gott/Jesus nicht was anderes noch hat, um es gut werden zu lassen. Lieber Gruss an jeden Leser dieser Zeilen.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Schlüsselerlebnis als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.