Strafe muss sein!

Wo Unrecht geschieht braucht es eine Bestrafung. Doch ist Bestrafung schon alles? Oder braucht es mehr?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Als christlicher Radio-Sprecher sollte man sich mal den Balken anschauen, bevor man den Splitter (in der Gesellschaft) anschaut.
    Was ist der Balken? Es wird im Matthäusevangelium angeblich durch das sog. Weltgericht von Jesus an der Bevölkerung „ewige Strafe“ angedroht. Nach dem Motto: Willst Du nicht mein Bruder sein, hau ich Dir den Schädel ein. Ja es gibt Gewalt in der Bibel und zwar in einem Ausmass, das unvorstellbar überdimensional ist und die ganze Grund-Existenz des Menschen und des einzelnen Menschen betrifft.
    Ist das psychologisch wenigstens richtig, mit „dem Schlimmsten“ zu drohen, wenn das „total Gute“ und das „total Barmherzige“ nicht möglich ist?
    Für mich ist das „Schmarrn“ und passt nicht zum sog. Evangelium nach der Barmherzigkeit durch Gott (Gott ist ein gnädiger und barmherziger Gott und rettet, was zu retten ist.).
    Und ich erlebe fundamentale Christen, die die Bibel als „komplett Gottes Wort“ akzeptieren und das hinein in unsere Gesellschaft vertreten. Diese Menschen machen ca. 4% der Bevölkerung aus (4% meine Schätzung).
    Ist Denen bewusst, dass Ihre 4% die 96% der anderen Bevölkerung, der Gegenseite in den Rachen wirft (gläubig überzeugt das Richtige zu glauben)?
    Zu Kindern: Fällt es nicht auf, dass vor ca. 20 Jahren ein Politiker aus dem Amt geschossen werden konnte, wenn öffentlich wurde, dass er neben seine Ehefrau noch ein Geliebte hatte oder hat? Heute ist die Messlatte höher: Nein nicht eine Geliebte reicht, sondern Sex mit Kindern muss es sein (Die Gesellschaft ist barmherziger geworden?).
    Kinder, die lieblich sind in ihrer Natur, werden zum Problem gemacht. Die Gedanken werden darauf konzentriert, dass auch sie schon kleine Teuel sein können, was sogar im Einzelfall stimmt. Alles Erfolgsgeschichten der Gegenseite. Ja, feste mitmachen?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Strafe muss sein! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.