Und der Sinn des Lebens ist…?

Das fragen wir uns heute am Erntedankfest. Denn Lebenssinn hat für uns etwas mit Gott zu tun und damit, ihn nicht zu vergessen. Feiern Sie mit uns eine Nachricht, die befreit!

3 Kommentare
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Reinhold Messner ist der Macher.
    Die Radio M Leute sind die Vertrauer, dass sie nicht so extreme Leistungen machen müssen, weil ja Gott so gross ist (oder das Macher-Vehalten, Gott womöglich kleiner machen würde).

    Ich stelle mir die Frage, ob das, was es an Fehlinterpretationen seitens der Kirche gibt und gab (so wie Messner diese kennengelernt hat) oder seitens der Bibel-Fehler im Text (die es aus meiner Sicht vereinzelt auch gibt, privat meine Meinung), der Grund sind, sich abzuwenden?

    Ich frage mich, ob sich Hr. Messner auch abwenden würde, wenn ihm wirklich ungestört der Zugang zum Evangelium und zum Erlösungswerk durch Jesus Christus ermöglicht worden wäre. Hätte, hätte Fahrradkette. Ich frage mich nach der Teilschuld in Richtung Nichtglauben, die gewisse Verkündigungs-Praktiken definitiv haben.

    Antworten
  2. Joris
    Joris sagte:

    Danke für die „erdende“ Predigt! Meines Erachtens ist das „Gottvergessen“ eine Hauptursache für viele Probleme und Ungerechtigkeiten dieser Welt.

    Allerdings denke ich nach: was ist, wenn ich die genannten Gründe zur Dankbarkeit (Friede, Dach über dem Kopf, genug Essen, liebe Menschen an der Seite) nicht habe? Dann wird es schwer(er), die Weite zu erreichen, oder?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Und der Sinn des Lebens ist…? als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.