Auf die Zielgerade!

Jetzt noch schnell alles erledigen, bevor es Weihnachten wird. Damit der Stress auch ja nicht zu kurz kommt. Aber bringt es das wirklich?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Mein Rekord war: 8 Weihnachtskrippen aufstellen an verschiedenen Orten (z.B. Geschäften von Schaufenstern und in Kirchen) und sie nacheinander wieder abzubauen und einzulagern. Gleichzeitig für alle meine Verwandten, Eltern, Geschwister, Kinder und ein paar wenige Freunde Geschenke kaufen und einpacken und vielleicht sogar ein paar persönliche Zeilen.
    Dieses Jahr: keine einzige Krippe aufgebaut, nur wenig Geschenke (dafür aber viel Arbeit in der Firma).
    Ja es schmerzt, wenn man seine eigenen Erwartungen an Vollständigkeit nicht erfüllen kann.
    Stellte ich die Krippen für andere auf oder für mich, für mein Selbstbildnis in mir?
    Kaufte und schenkte ich für andere für mich, für mein Selbstbildnis in mir?
    Wie religiös war dieses Tun?
    Ich kann mit mir zufrieden sein.
    Ich kann mit mir unzufrieden sein.
    Es stirbt etwas in mir, aber die Gnade mir gegenüber in mir ist grösser geworden.
    Andere sind gar nicht so ungnädig, wenn man an seine Grenze gestossen ist – des Machbaren.
    Eine „Weniger ist mehr – Religion“ will ich trotzdem nicht draus machen.
    Der Planet Erde bräuchte das aber!
    Kommentare schreibe ich noch.
    Lieber Gruss an alle und eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich allen.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Auf die Zielgerade! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.