Bitte! Hilf!

Wladimir Putin hat ernst gemacht, es herrscht Krieg in Europa. Wir sind erstarrt und hilflos. Aber nicht ganz.

3 Kommentare
Kommentare
  1. Fuhrmann Iris
    Fuhrmann Iris aus Zweibrücken sagte:

    Mir geht es genau wie Herrn Mathis.Ich bete und bete, kann gar nicht mehr aufhören, flehe zu Gott, weine und bete, weil ich es einfach nicht ertragen kann was da abläuft. Was ist das für ein „Mensch“? Warum machen die Menschen da mit, was schlägt in deren Brust, ist das ein Herz? Ich kann es nicht verstehen, hoffe nur, dass Gott die Menschen nicht im Stich läßt, dass er hilft, wie – ich weiß es nicht – wir müssen uns überraschen lassen und weiter beten und hoffen.

    Antworten
  2. Paul Ehrhardt
    Paul Ehrhardt aus Pirmasens sagte:

    kurz, gut, Mut machend, Gott hat alles in seinen Händen und er kann auch diese Situation zum Guten wenden, denn er will, dass alle Menschen gerettet werden! Beten wir dafür, denn das Gebet ist das stärkste Schutzschild.

    Antworten
  3. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Mich hat es gestern auch erwischt, so dass ich mich ratlos gefühlt habe. Tatsächlich ein gezielter und geplanter Angriffskrieg. Wir kennen das aus dem Geschichtsunterricht: Da ist „er“ (z.B. Napoleon) dann eingezogen und hat in der Schlacht gesiegt. Das können wir unbetroffen anschauen. Im 2. Weltkrieg begann man erstmalig die Zivilbevölkerung zu attackieren mit Bomben (vom Himmel) und man ist weggegangen von der „ehrenvollen Schlacht“ Kriegsheer gegen Kriegsheer. Das Böse ist leider intelligent und ganz kurios: Es treibt die Leute auch Gott in die Arme. Deshalb könnte das Böse denken: Ja das passt schon so. Zwei Gegenden die Unabhängigkeit zusprechen, aber dann einmarschieren. Absurd. Wenn diese 2 Gegenden dann hinterher unabhängig sein wollen, kann ich nur sehr zweifeln daran. Was fehlt, ist aber, dass die Menschen in so einem Staatssystem leben wollen. Menschen wollen Stärke, aber wenn es nicht mit Gerechtigkeit (und Liebe) verbunden ist, dann wenigstens mit der 2nd-Hand-Wertigkeit: Geld und Macht (aber nur für Auserwählte). Welch ein Schatz, dass uns über die Bibel vermittelt wird: Gott liebt Gerechtigkeit, Gott liebt Vielfalt, Gott liebt Menschen, Gott liebt verantwortungsbewusste Politiker, Gott wird das Blatt wenden. Aber wir treiben doch mit der inzwischen voll etablierten Vorstellung, dass wir «nicht von Gott intelligent geschaffen sind» auch Schindluder. So machen wir solche Machthaber zur Spitze, allem, was es auf Erden gibt. Wir können gar nicht ermessen, was wirkliche Gerechtigkeit. Gott hätte sicher auch genug Grund, auf uns sauer zu sein.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Bitte! Hilf! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.