Einfach lächeln!

Klingt banal und ist fast schon zu einfach für die erstaunlich große Wirkung.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Das ist also ein ernst gemeintes Lächeln des Sohnes?
    Ich vermute, dass das etwas anderes ist. Dieser kleine Junge hat gelernt, wie er Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Dieser kleine Junge weiss schon in diesem Alter, wie er Wirkung erzielen kann bei Erwachsenen.
    Zudem wird dieser Junge in Deinem sicheren Umfeld behütet und geliebt und das macht lebensfroh und quirlig. Das ist die Wahrheit (meine ich).
    Es ist nicht möglich sich von dem Jungen das Verhalten 1:1 abzuschauen, weil uns die Kleinheit und die Niedlichkeit seines Körpers fehlt und auch für unseres Erwachsensein kein so verlässlicher Mechanismus von „Ach, schau mal dieser süsse Mensch, ist er nicht toll?“ eben nicht einprogrammiert ist.
    Ganz im Gegenteil: Wenn die Bibel nicht sagen würde: „Liebe Deinen Nächsten“, würden wir es noch weniger tun. Das ist diese Realität (meine ich).
    Was nun tun? Welche Scheibe kann man sich von Jungen und seinem Papa abschneiden?
    Auf jeden Fall: Positivität hilft. Und: So erlebte Glücksmomente mit ausgelassenen Kindern, sind ein Geschenk an uns Erwachsene.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Einfach lächeln! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.