Leben ist nicht leben

Ein wachsamer Blick und helfen können, kann dankbar machen.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Der Bettler
    Der Geldgeber
    Es besteht ein deutlich sichtbares Gefälle. In Konstanz soll es eine Frau geben, die ein Eigenheim (Haus) besitzt, aber trotzdem sehr raffiniert betteln geht. Dummes Gerede von anderen oder Wahrheit?
    Was ist Wahrheit? Wahrheit ist, dass da ein Mensch sitzt, bedauernswürdig ausschaut und bettelt. Es könnte auch ein Sppiioon aus Ruussslannd sein, der etwas beobachten soll.
    Wahrheit sind die Gedanken, die sich Dominic macht. Diese Gedanken sind real vorhanden und werden in dem Beitrag an die Öffentlichkeit weitergegeben.
    Nun aber eine ganz spannende Frage: Nutze ich das Elend, um „das Gute“ noch attraktiver zu machen, als es ist?, mein Gedanke 1
    Nun Gedanke 2:
    Im Studium kannte ich einen Mitstudenten: Ihm ekelte es vor seinen inneren Prozessen, als er fast verhungerte Kinder in Afrika fotografierte. Mich faszinierte an dieser Person, dass sie sich über ihre eigenen Gefühlsregungen Gedanken macht und sie als scheusslich bewertete, obwohl er diese Gefühlsregungen hatte. Er nannte den Effekt „die Ästethik des Leides“, dass er da fotografieren wollte.
    Dieses reflektierende Verhalten (über Gedanken und Gefühle) ist wichtig, damit sich ein Mensch ändern kann!

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Leben ist nicht leben als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.