Dein Auftrag

Heute ist kein Abschied zum Heulen, sondern zum Freuen. Zumindest wäre das in Jesu Sinn.

2 Kommentare
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ich versuche ja immer wieder systemisch über alle Zusammenhänge und Einflüsse zu etwas nachzudenken und natürlich versuche ich auch zu einem relevanten Ergebnis zu kommen, relevant für die Menschen heute.
    Bezüglich dieser Auffahrt-Geschichte von Jesus und mit den 40 Tagen nach der Auferstehung verknüpft, mache ich mir Gedanken, was in den Jüngern so vor sich ging (im Denken und Fühlen). Sie wurden enttäuscht, positiv überrascht und dann mit einer schweren Aufgabe «alleine» gelassen. Gut der/die Hl. Geist kam noch und Gottes Führung war da, aber auch viel Verfolgung und Gegenkräfte im Geistlichen Bereich.
    Von Freude zu reden ist schon etwas schwierig. Vielleicht kann man als Unternehmer, diese Freude verstehen, denn Unternehmer müssen sich freuen können, obwohl gefühlt 25 Probleme auch noch warten, gelöst zu werden und es eben nicht nur um das eine Problem geht, das gerade gelöst wurde.
    Ja es ist schon interessant, sich vorzustellen, welche Atmosphäre Jesus bei seinen Gefolgsleuten (incl. Frauengruppe) ausgelöst hat.
    Wunder haben sie gesehen, das half sicher sehr.
    Und was dabei extrem hoch interessant ist: War Kirche zu dem Zeitpunkt schon eingeplant, oder war Kirche etwas, das einfach für Menschen organisatorisch notwendig ist, um sich zu organisieren?
    So wie Fahrrad fahren ohne Rad einfach nicht geht.
    Definitiv war es so – mit den bekannten Vor- und mit den allseits diskutierten und benannten Nachteilen.

    Antworten
  2. Sabine Wenner
    Sabine Wenner aus Stuttgart sagte:

    super, herzlichen Dank für Deine Gedanken. “ ..ein Auftrag der Freude macht und Freude bringen soll.“

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Dein Auftrag als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.