Natürlich schön!

Wenn die Natur im Frühling zu neuem Leben erwacht, weckt das in uns Lebensfreude. Eine Erkenntnis, die auch die Industrie für sich zu nutzen weiß!

 

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Wie erhält man Natur, die uns so viel Kraft gibt?
    In Kreuzlingen gab es einen kleinen Stadtpark vor der Grenze (in Privatbesitz). Ich lief 2x durch und dachte, dass dies ein wunderschöner Ort ist. 3 Jahre später standen da Wohnblöcke.
    In einem Stadtteil in Konstanz auf einem ehemaligen Kasernen-Gebiet gab es einen kleinen Wald. Einige Anwohner kämpften für den Erhalt dieses Waldes. Es wurde ein Hochhaus reingebaut und es wurde erzählt, dass sich das ganze Wohnklima innerhalb dieses Kasernen-Bereichs verändert hat (aber, dass immer noch Lichter dort leuchten, wenige, aber immerhin).
    Mit welchem Bibelversen, kann Natur geschützt werden oder schöne Landschaften als etwas gesehen werden, das nicht dem Menschen gehören soll, sondern Gott, der das geschaffen hat? Was ist der Gegenpol-Vers zu dem Vers: «Macht Euch die Erde untertan.»?
    In einem interessanten Film fragte mal ein kleines Kind ein kohlrabelschwarzen (Haut kohlrabelschwarz), warum er denn so schwarz sei. Antwort: «Weil Gott die Vielfalt liebt». Ich darf bitte noch dazufügen: «Gott liebt nicht die Einfalt» (denke ich zumindest).

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Natürlich schön! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.