Freundlich erfreut

Es ist ein kleines Zeichen, aber seine Wirkung ist groß. Freundlichkeit ist gelebtes Christ-sein – und hilft tatsächlich.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ich hatte mal einen Untermieter, der es mit ständigem Lügen geschafft hat, dass ich erst nach 5,5 Monaten die Miete konsequent eingefordert habe. Nach 7 Monaten sagte er sinngemäss: Ich habe schon so viele Menschen über den Tisch gezogen: Du wird Dein Geld nicht sehen!
    Ich sagte, wenn Du mich nicht ständig belogen hättest (er war Musl. nebenbei bemerkt), würde ich Dir auch Deine Schuld erlassen. Ich hätte sogar die Einstellung gehabt, Dich in so einer Situation umsonst bei mir wohnen zu lassen.
    Put.: Hat über Jahre die Ukraine an der Grenze und über die Grenze hinweg gestresst und Waffen eingeschleust für russische Aufständler (rechts orientierte Russen-Anhänger) und wenn die unterlegen waren, hat Put. Soldaten geschickt, damit sie doch siegen.
    Was nun?, die 2 Euro grosszügig erlassen?
    Doch zum Kern der Botschaft: Christen können überdurchschnittlich nette Menschen sein, aber sind sie auch für die schweren Fälle ausreichend clever?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Freundlich erfreut als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.