Lass die Musik an

Wenn alles in Untergangsstimmung ist, brauchen wir Hoffnung und etwas, das uns hält. In Musik könnten wir es finden. Also: Anlassen!

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Mein Motto ist: Wer lügt, den darf man belügen (ansonsten ist es gegen die eigene Ehre).
    Wir erleben Krieg und Krieg bedeutet leider auch, dass Desinformation gestreut wird.
    Wir fühlen uns nicht wohl, wenn „von oben“ oder von «rechts oben östlich» Desinformation kommt.
    Lob: Guter Beitrag, denn wir brauchen Konzepte, um unsere Seelen und den gewünschten Frieden darin zu bewahren. Ist eher ein bisschen nach «Kopf in den Sand» stecken.
    Mir kamen aber auch die Bauernkriege in der Reformation in Erinnerung.
    Die Sachlage war wohl so, dass die Reformatoren nur auf eine gelungene Reformation hoffen konnten, wenn die eigene reformierte Bevölkerung auch hinter ihren reformwilligen Fürsten steht.
    So sollten wir hinter unserer gewählten Regierung stehen, die unter freier Wahlkultur gewählt wurde, bei der kein Regierungsgebäude gestürmt wurde, bei dem die Parteien noch fair im Wettstreit um die Wählergunst waren. Und wir wissen, dass es ein neues Deutschland tatsächlich gibt, eben eher ampelmässig mittig (und extrem mit Lasten zu tragen).
    Und wir müssen uns an Schlechteres gewöhnen:
    Nicht mehr gut und schlecht und ganz schlecht ist die Wahl, sondern: schlecht, noch schlechter, unglaublich schlecht – ist die Messlatte, die sich verschoben hat.
    Ob diese Worte tröstlich sind, kann ich nicht zu 100% abschätzen, aber zu ca. 70% schon.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Lass die Musik an als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.