Ich will, ich will, ich will!

Warum nicht, diese schicke knallgelbe Bluse? Warum nicht, das neueste Handy? Oder ein kleiner Flirt mit dem neuen Nachbarn? Wird ja wohl erlaubt sein?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ich kenne zum Habenwollen spontan 2 Geschichten:
    Als ich ca. 20 Jahre alt war, hatte ich eine Nikon-Kamera, eine Spiegelreflex-Kamera, damals der allerneuste Schrei. Ich durchlebte eine grässliche Nacht, weil ich nicht wusste, ob ich einen Weitwinkel-Aufsatz oder eine Art Fernglas-Teleskop kaufen sollte. Mich trieb das Thema so fürchterlich um, dass ich damals sogar mit einer Leitungs-Person im christlichen Bereich redete. Es war zu dem Zeitpunkt eine echte gefühlte Not!
    2. Geschichte: Ich hatte einen Mitbewohner in meiner Wohnung, der war Musiker in einer christlichen Gottesdienst-Band. Er wollte immer einen leistungsstarken schnittigen BMW fahren. Er betete so lange für sich und mit anderen, bis klar war: Kaufe Dir so einen BMW. Das Glück war gross, denn Gott segnete diesen Kauf und das Glück verdoppelte sich dadurch.
    Süss ist ja schon mal, wenn sich jemand überhaupt Gedanken macht, ob er/sie mit den eigenen Wünschen nicht über die Stränge schlägt.
    Ich kenne jemand der das mit dem Thema Ernährung macht. Meine Reaktion darauf war: Es gibt so viele Menschen auf der Welt, die sich die super gesunde Ernährung nicht raussuchen können. Ich werde in dem Bereich nicht übertreiben und mich auch da ein wenig solidarisch verhalten.
    Als Mensch muss man eben lernen, mit seinen Wünschen und Trieben umgehen zu können. Und klar, die Werbung verführt oft und gaukelt ein bestimmtes zu erwartendes Glück vor.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Ich will, ich will, ich will! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.