Macht fordert heraus

Macht gibt es im Großen wie im Kleinen aber egal, wie mächtig wir sind, wie wir mit Macht umgehen, hat erheblichen Einfluss auf unser Umfeld und uns selbst!

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ich soll ein guter Mensch sein, wegen Jesus.
    Klar sind all diese Gedanken löblich und menschlich und hilfreich. Doch ist die Frage ganz klar im Raum: Welchen Lohn werde ich bekommen für Gute Taten? Die Jünger fragten Jesus öfter solche Sachen: Werde ich in der neuen Regierung des Friedensfürsten einen Platz einnehmen, wenn Dein Reich kommt? Wer wird von uns Jüngern später in Deine Nähe im Ältestenrat sitzen.
    Diese Apelle sind gut und schön und richtig, aber es gilt auch, diese guten Taten mit etwas zu verbinden, das sich lohnen wird.
    Die Bibel gibt da so und so ein Feedback: Ja, aber dann doch nicht so ganz. Ja, Du wirst später ein Engel im Himmel sein. Die Ersten werden die Letzten sein. Die Letzten (auf Erden) werden im Himmel die Ersten sein, die belohnt werden.
    In einer arte-Doku erfuhr ich, dass es in China mal eine Hungersnot gab durch Fehlplanungen. Durch Fehlplanungen und Fehl-Schwerpunkte, gingen zu wenig Bauern aufs Feld und es fehlte Nahrung im grossen Stil. 30 Millionen Menschen starben den Hungertod. Wirkte Gott solchen Fehlplanungen entgegen oder lieferte er 30 Millionen Chinesen der Fehlplanung aus?
    Mich schockte die Zahl, weil ich die Zahl 15 Millionen Todesopfer für Deutschland im 2. Weltkrieg kenne und insgesamt soll der 2. Weltkrieg 75 Millionen Menschen das Leben gekostet haben. Und was, wenn diese 105 Millionen Menschen nicht gestorben wären und sich weiter vermehrt hätten auf Erden? Könnte das die Erde verkraften? Und dann setzt sich die Christenheit gegen Abtreibung und Verhütung ein, einfach um gut dazustehen und christlich zu wirken. Brutale Zahlen und brutale Gedanken, aber nahe an der Wirklichkeit.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Macht fordert heraus als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.