Meditier doch mal!

Urlaub reicht einfach nicht mehr aus. Wie runterkommen, wenn das Sorgenkarussell einfach nicht langsamer wird?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Ja, die Vögel
    Im Koan soll Jesus einem Porzellan-Vogel das Leben eingehaucht haben. Dadurch ist das zwar kein Wunder, das zu den Wundern der Bibel passt, aber es zeigt, dass Jesus Leben spenden kann.
    In der Bibel ist ja Jesus schon vor Abraham existent gewesen und war bei der Schöpfung dabei.
    Ich sehe mir die Enten auf dem See an und denke mir: Warum können die so friedlich da rumschwimmen? Käme ein Greifvogel von oben, wären sie doch leichte Beute. Käme nachts ein Fuchs, könnte er die Elterntiere oder die Küken oder die Eier leicht holen.
    Das Gleichnis von Jesus stimmt nicht ganz. Wenn Menschen in Regionen pilgern, die fruchtbaren Boden haben und nicht zu heiss und nicht zu warm sind, kann man vielleicht frei leben (ohne Job-Verlust-Angst, ohne Haus, ohne Auto, ohne Kleidung).
    Trotzdem gibt es wie bei den Enten, doch eine gemütliche Ruhe, trotz der Gefahren am Himmel und an Land. Und selbst im Krieg kann ich mir vorstellen, dass Gott für einen Menschen sorgen kann, dass er letztlich überlebt.
    Ich stelle fest, es gibt so eine feine Stimme, die einem sagt, was wichtig und richtig ist. Da reicht aber ein Kurz-Meditation, um diese Stimme zu hören und ihr auch zu gehorchen. Am schrecklichsten hasse ich (an mir), wenn ich diese Stimme hörte, es doch anders machte und dann Schaden erleiden muss.
    Beispiel: Stein flog hörbar auf die Windschutzscheibe: Ich denke: Hey schau mal nach, wo das jetzt war. Die Scheibe ist gerade ganz neu. Dann eine andere Stimme in mir: Ach ist doch egal, war im Randbereich, so wie sich das anhörte. Und dann glatt nach 3 Wochen, gehen von dem kleinen Einschlag, der sich leicht hätte mit Kunstharz reparieren lassen, da gehen nun 2 üble Sprünge los quer über die Scheibe. Aber der Sprung nahm dann einen (abgemilderten) Verlauf, so dass ich die Scheibe nicht sofort wechseln lassen muss.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Meditier doch mal! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.