Raus damit!

„Das muss ich mit mir selbst ausmachen.“ Schwierigkeiten sind nichts für die große Glocke und wer will schon andere damit belasten? Aber belastet es sie überhaupt?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus aus der Schweiz heraus sagte:

    Ich vermute, dass viele Depressionen und Suizid-Gedanken ihre Wurzel in der Ideologie des Nationalsozialismus haben. Nach dem Krieg wurde durch das Wirtschaftswunder verdrängt ohne Ende. Nein wir sind keine Nazis mehr, aber was ist mit all diesen Lebensregeln was ehrenhaft, fleissig und tüchtig und tapfer ist und wann Strafe fällig ist.
    Warum waren ausgerechnet die Deutschen zu so einem systematischen und konsequent durchgeplantem Abschlachten fähig. Welche Eigenschaft wurde da angezapt? Der deutsche Michl, der der Obrigkeit schneller glaubt, als seinen eigenen Gedanken?
    Propaganda glauben bis zur totalen eigenen Vernichtung.
    Religiös haben die Deutschen eine Reformation geschafft!
    Ausgerechnet die Deutschen.
    Ja da gibt es schon viel zum Nachdenken.
    Mich würde interessieren, ob an dem Frauen-Abend über solche möglichen generationenübergreifenden Ursachen diskutiert wurde.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Raus damit! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.