Super hochwertig

Achtung! Vorsicht! Selbstverständlich, wenn mir der Wert einer Sache bewusst ist.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Zu dem Beitrag fällt mir spontan die Qualität der Instrumente und die Qualität mit dem Umgang zu diesen Instrumenten ein.
    Zweifelsohne ist das Resultat hochwertig und durch geniale Team-Arbeit zustande gekommen, von den Instrumentenbauern, bis zu den Instrumenten-Bedienern, bis zum Komponisten, bis zum Dirigenten, bis zum Schulleiter, bis zum Kultur-Minister des Staates. Alle wissen, um was es geht.
    Um was geht es? Es geht darum, etwas zu schaffen, was der Seele des Menschen guttut und vielen Menschen Würde verleiht.
    Gehen wir in den religiösen Bereich rüber. Wir wollen dem Menschen auch Würde geben durch unser religiöses Tun und Denken und komponieren. Meine Texte sind auch eine Komponierung.
    Mein automatisches Korrekturprogramm beim Schreiben, kenn das Wort „Komponierung“ gar nicht. Ich kann es aber trotzdem schreiben.
    Die Bibel wäre ja eine tolle Basis, aber gibt sie immer und mit jedem Textabschnitt dem Menschen die richtige Würde. Ist der Umgang mit Hölle und Himmel, Strafgericht und Folter von Jesus (und depperten Gremien-Entscheidungen) immer so astrein oder sind es doch Bretter mit Astlöchern, die sich aber durchaus für den Bau eines Hauses eignen?
    Ich leide an der mangelnden Qualität der Bibel. Die Bibel ist noch lange nicht so perfekt gemacht, wie die Summe aller Instrumente im Orchester. Der Anspruch, dass sie das sei, der ist hoch. Trotzdem muss man sagen: Hier und da wurde Holz mit Astlöchern für den Bau der Geigen verwendet (bis hin zu 1A-Geigen). Meine Meinung. Ich will niemanden damit verletzen, nur zum Nachdenken bringen.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Super hochwertig als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.