Verduftet

Nicht mehr da: Der Duft von Weihnachten. Dann halt wieder am Ende des Jahres. Oder duftet da noch etwas nach?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Im Beitrag wird gesagt: „Das ist ein Geschenk, dass an Weihnachten, Gott als Mensch auf die Welt gekommen ist und das bleibt“ (auch nach der Weihnachtszeit).
    Die Gedanken, die bei mir ausgelöst wurden, waren folgende:
    – Dieser Satz drückt starken Glauben aus, dass es so ist.
    – Der Satz drückt es so aus, dass es auch für die anderen so ist.
    – Man glaubt mit dieser Aussage auch für die anderen.
    Es gibt bei mir einen Glauben, den ich gerne und mit allerbestem Wisse glaube und anderen oben-drüber-glaube (überstülpend für die anderen glaube): Es ist die Überzeugung, dass wenn es diesen Jesus mit diesem Charakter gibt, der z.B. mit der Frau am Brunnen (Johannesevang. Kap. 4) redete und dieser Jesus auferstanden ist und in göttlicher Gestalt jetzt lebt: So glaube ich für jeden Menschen, dass Jesus ihn aus x-beliebigen Gründen in den Himmel holen kann.
    Wer es noch genauer und vor allen Dingen noch sicherer haben will: Bitte die Schriften gut studieren und nach dem Motto vorgehen: Wer sucht, der findet darin das Heil-bringende Evangelium von Jesus Christus.
    Ich weiss, dass man in Beiträgen nicht so spitzfindig formulieren kann, wie ich hier im Text. Aber wenn man eben nicht einfach überstülpen will, dann formuliert man vorsichtiger, sofern es andere Menschen betrifft.
    Wir können glauben, dass Gott als Mensch auf die Welt gekommen ist, behaupten sollten wir es aus Nächstenliebe nur als „Ich kann daran glauben, dass …..“-Formulierung, meine ich.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Verduftet als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.