Beim Wandern begegnet

Pilgern ist in. Aber wie sieht es aus, nicht unter 1000 Kilometer am Stück zu wandern? Jedes Jahr? Auch ohne pilgern, kann das eine spirituelle Erfahrung sein.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Oh wie gerne würde ich einen Bericht abgeben, wie mir Gott begegnet ist. Es gibt in der Bibel da folgende 2 Einflüsse, die ich jetzt nicht als dominant hinstellen will aber als bedeutend. Der eine Einfluss ist, dass es eine Bibelstelle gibt, die zur Nüchternheit aufruft, wobei ich es hier so interpretiere: Nicht über das hinaus gehen, was wirklich ist und stets angemessen bleiben. Zum zweiten sagte Jesus immer, dass die Geheilten (oder die Geheiltinnen (haha)) nicht weitererzählen sollen, dass sie von Jesus geheilt wurden, es aber dann doch taten (haha).
    Nun erzählte mir ein «Bruder» am letzten Sonntag, dass er in einer Meditation so etwas wie Gericht Gottes erlebt hatte, aber in einer besonders liebenvollen und unfassbaren Herrlichkeit inclusive der Wahrnehmung aller anderen in einem wunderschönen Raum. Ich schaute sehr skeptisch. Er meinte: Ich solle ruhig denken, dass er ins Irrenhaus gehört (wobei ich sowas ganz und gar nicht gedacht habe!).
    Ich habe ihm erklärt, dass in meiner Gemeinde 2 Frauen die öffentliche Zungenrede saloonfähig machen wollen. Ihre Offenbarung mit Gott soll öffentlich ausgelebt werden. Ich sagte meinem Bruder, dass ich solche Geschichten anders verarbeite, als über den Inhalt oder über die Wahrscheinlichkeit auf Wahrheit des Inhalts. Ich machte mir während dieser Erzählung vom «barmherzigen Gerichtsraum» die Gedanken, was man mit solchen Menschen in den christlichen Gemeinschaften machen soll. Ihnen eine Sonderstellung mit Sonder-Offenbarungen zugestehen?
    Die Geschichte von der Pilgerschaft und dem Wander-Erlebnis ist sehr nüchtern dargebracht und «Gott sei Dank» keine so überspitzte Geschichte. Wofür soll ich dankbar sein? Eher für was unverfänglich Einfaches oder für die Kenntnis der «Begegnung der besonderen Art»?

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Beim Wandern begegnet als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.