Lass dir raten!

Kluge Ratschläge sind die Hölle. Alle wissen es besser und ich stehe da wie der Depp. Aber was sich schlecht anfühlt, muss gar nicht schlecht sein.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Mich würde interessieren, ob die Geschichte mit dem Schwiegervater so belastbar ist, dass man eine Lehre oder generelle Handlungsanweisung daraus ableiten kann. Die Schwierigkeit ist, auf Gott zu hören, wenn nötig direkt.
    Und der Umgang mit diesem direkten Draht, ist eine äusserst schwierige Aufgabe. Warum? Weil man damit anderen Menschen extrem zusetzen kann, für den Fall, dass man sich diesen Draht nur (extrem stark) einbildet, oder falls er stimmt, dann übermächtig rüberkommt.
    Ich gebe ein Beispiel: Ich würde hier in den Kommentaren (oder zu all meinen Kommentaren) behaupten, ich hätte das aus der Erkenntnis direkt von Gott. Das würde in Euch in der Radio-Station einen Aufschrei (innerlich in der Gefühlswelt) geben, weil Eure Worte evtl. minderwertiger sein könnten.
    Wünschen tut man es sich, dass die eigenen Worte auch die von Jesus sind.
    Ich betrachte meine Kommentare als Ergänzung und sehe es nur insofern als richtig an, dass ich weiss, welcher Prägung ich in meinem Leben unterlegen war und dass ich weiss, was ich erkennen durfte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Zusammenhang mit Logik. Logik ist nicht alles, aber ohne Logik ist schon mal 70% fragwürdig.
    Treffe eine unlogische Entscheidung: Kann teuer kommen!
    Gebe eine unlogische Antwort: Kann eine Beziehung negativ beeinflussen.
    Treffe in der Firma unlogische Entscheidungen: Kann Dir den Arbeitsplatz kosten.
    Logik ist demnach wichtig! Gefühle sind auch wichtig. Einen guten Charakter haben, ist wichtig. Bibelwissen zu haben, ist sehr wichtig. Auf Gesundheit zu achten, ist wichtig.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Lass dir raten! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.