Leider schon aufgebraucht!

Seit Anfang Mai leben wir auf Pump! Warum ist es so schwer gegenzusteuern?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Es ist interessant, was Benjamin hier von Gottes Meinung und Gottes Einstellung weitergibt.
    Ich diskutierte mal nach dem Gottesdienst vor unserer Kirche mit jemanden und sagte: Inzwischen muss Gott sich überlegen, ob ER den Planeten retten soll oder die Menschen. Ich dachte sogar schon an die Möglichkeit, dass Corona (in seiner nicht bearbeiteten Form) so etwas war, was für den Planeten wichtig gewesen war.
    Gehen wir weiter zurück, da können wir es uns besser anschauen: War die Pest wichtig, um die Erde zu retten?
    Schauen wir uns Ägypten an: Wer damals lebte, meinte, dass Grabmäler bauen für die Machthaber, das absolut Entscheidende ist.
    Schauen wir uns die Seefahrerzeit nach dem Mittelalter an: Der ganze Mittelmeerraum wurde abgeholzt für den Schiffsbau und für den Kriegs-Schiffbau.
    Eine bedeutende Umweltsünde, die heute noch sichtbar ist. Hat es damals jemand als Umweltsünde formuliert? Fruchtbare Böden sind jetzt wegeschwemmt, die Landschaft ist weitflächig verkarstet.
    Und was die Kurzsichtigkeit der Menschen angeht: Klar sie sind immer kurzsichtig, weil sie über Jahrhunderte hinweg nicht denken und handeln können und nicht wollen. Der Teuel und Gott kann das allerdings.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Leider schon aufgebraucht! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.