Mathe! Oh!

Das Leben eine Gleichung? Schlecht, wenn sie nicht aufgeht. Daher heute Matheunterricht!

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Der Mensch ist ein Beziehungswesen. Der Mensch lebt in Beziehungen und der Mensch wird ohne ein paar gesunde Beziehungen depressiv und krank. Schlechte Beziehungen, die ständig negative Gedanken-Gänge eintrichtern, machen auch krank (obwohl man eine Beziehung dabei hat zu einem anderen Menschen).
    Interessant ist ja, dass der Mensch diese Empfindungen hat und sehrwohl weiss, ob Liebe und Sympathie da ist oder eher Vernachlässigung und Abneigung. Ganz kompliziert sind die Fälle in denen es gut sein sollte, aber nicht ist. Nehmen wir die eigenen Eltern: Hier sollte die Beziehung gut sein, es kann aber sein, dass diese im Nahkampf einem negatives Gedankengut einflösen. Es gibt Eltern, die ihre Kinder als Sozial-Mülleimer für ihren unaufgearbeiteten Seelen-Mist verwenden.
    Jesus ist die Lösung. Die Geschichte im Johannesevangelium, als Jesus mit der Frau am Brunnen redet, so was von genial. Jesus war bestimmt bei Frauen extrem beliebt, weil er zuhörte, Herz zeigte und weil von ihm eine Aura der Heilung, der Barmherzigkeit und der Herrlichkeit von Gott ausging.
    Mir tun dann die Sachen leid, die über Jesus in der Offenbarung stehen, dort ist er entweder ein strenger Richter oder nur ein Tier, das die Schriftrolle zu Gott tragen darf. Wenn es wenigstens ein Buch wäre. Ausmisten.
    Es geht also darum, wie Lebens-Beziehungen gelingen und welche Vorstellung ich vom Heiler Jesus habe. Wenn man von einem mathematischen Beweis ausgeht, ist folgender Beweis ganz gut: Weil ich in mir oder am Menschen diese Empfindungen als Bandbreite zum Leben feststellen kann, kann ich davon ausgehen, dass es sie bei Gott/Jesus auch gibt. So einfach ist die mathematische Gleichung.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Mathe! Oh! als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.