Schraube locker?

Es reicht eine einzige lockere Schraube und nichts geht mehr. Das ist leider nicht nur bei technischen Geräten so.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Füreinander da sein. Warum ist das nicht so logisch und so einfach, wie es scheint?
    Ich erzähle dazu eine Geschichte: Die Frau eines Freundes will sich von meinem Freund aktiv scheiden lassen und unfair viel von 2 Eigentumswohnungen haben. Mein Freund beansprucht nicht mal 1 Wohnung von beiden und überlässt diese 1x sogar seinem Sohn, der denkt: Mein Vater ist viel zu weich, aber ich profitiere davon. Er verachtete seinen Vater deswegen sogar oft schon, aber auch weil er gerne den anderen Sohn bevorzugte.
    Nun ja ich rede mit meinem Freund (bin für ihn da) und vermittle ihm: Du musst anders sein. Weil er aber nicht anders sein will, fängt er mir gegenüber (nicht gegenüber seiner Frau) zu toben und zu schimpfen und zu blockieren (auf Whatsapp) an.
    Meine Reaktion: Dafür bin ich Freund, dass Du bei mir «üben» darfst, ohne dass unsere Freundschaft dadurch gefährdet ist. Wir sind heute noch super Freunde.
    Fazit: Sei für jemanden da und Du läufst Gefahr ein paar Schläge abzubekommen.
    Jesus am Kreuz: Ihr „dummen“ Menschen, ihr engstirnigen Schriftgelehrten, ihr „dummen“ Soldaten dürft mich kreuzigen, aber ich stehe zu Euch, wenn ihr in den Himmel wollt (sofern ihr bereut und nachdenkt, was richtig ist für diese Welt und Euch irgendwann dem Kampf um das Gute angeschlossen habt). Vorher seid ihr Sünder und im falschen Einflussbereich, leider.
    Schraube locker oder psychische Scheiss-Problem-Denker/innen: Da ist die Bibel recht schwach! Die Bibel (und auch die meisten Jesus-Filme) tun so aus, als ob einfach eine Wirkung da ist die heilt, ohne viel Gespräch. Der Mensch braucht aber Gespräch, wenn er psychische Sachen aufarbeiten will. Dabei für jemanden da zu sein, ist gut, man sollte aber gleichzeitig auch wissen, wie man sich schützt (wie der Trainer eines Boxers mit dem Gesichtsschutz).

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Schraube locker? als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.