Überlebenswichtig

Wenn die Probleme über den Kopf wachsen und ein Lichtblick nicht zu sehen ist, dann? Nichts tun. Unbedingt. Es ist der erste Schritt nach vorne.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Wegen Unfall, sagte ich Freunden, Partnern und Kindern oft den Satz: «Beim einem drohenden Auffahrunfall unbedingt auf die Lücken schauen.» Das hat evtl. auch Allgemeingültigkeit. Der „Normalmensch“ schaut nämlich auf das drohende Unglück und fährt dort womöglich dann auch (wie Mogli vor der Schlange erstarrt) drauf.
    «Nichts tun!» als Tip: Gemeint ist sicher: Wenn was tun, dann bitte besonnen und sich dafür Zeit geben, sich zu fassen.
    Schauen wir uns Gott an, wie er hilft.
    Die Jahreslosung bezieht sich auf die Geschichte, wie das Volk der Araber von Abraham abstammt. Hier hat Gott ganz wenig gemacht und ganz wenig kommuniziert. Eine Frau (bzw. sogar 2 Frauen) durften das Geschick dieses Volkes entscheiden ohne dass Gott was gemacht hat bei der Entstehung (Entscheidungswege). Die Geschichte wirkt so: Gott reagiert auf das, was geschehen ist und verhindert Fehlentwicklungen nicht im Ursprung.
    So können Unfälle auch passieren, aber es gibt auch Unfälle, die Gott im Vorfeld verhindert oder eben nicht.
    Doch nun zur Reaktionsgeschwindigkeit, mit der Gott helfen kann.
    Ich persönlich glaube, dass Engel unter uns wohnen, dort vermute ich eine sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit.
    Bei der Anwesenheit Gottes gibt es in meiner Glaubenswelt das offene Türchen über die DNA aller Lebewesen und dass evtl. alle Lebewesen miteinander intelligent verbunden sind. Gott könnte damit (ist noch kein Glaube von mir, sondern eine These) zwischen allen Lebewesen hin- und her-huschen und da sein, wo ER/SIE/ES will. Gott wäre dann auch auf keinen Körper angewiesen, weil er ja alles nutzen kann, was DAN enthält. DNA ist nämlich sehr intelligent und wenn Gott etwas ist, dann sicher keine «Energie», sondern was Intelligentes. Super wäre, wenn es einen Bibelvers dazu gäbe.
    Wie wäre es damit: Wenn Euer Glaube so gross wie ein Senfkorn wäre (wie eine Polle)…….

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Überlebenswichtig als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.