Wo ist Gott?

Wenn Kinder nach Gott fragen, fallen Antworten schwer. Aber wer eine findet, hilft nicht nur seinem Kind, sondern auch sich selbst.

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Diese Frage, wo Gott ist, habe ich mir auch schon gestellt – erst mal physikalisch betrachtet. Gedanke meinerseits: Es ist unvorstellbar, dass Gott uns die sichtbare Welt überlässt und ER sich mit der unsichtbaren Welt „begnügt“. Von der Informations-Nähe, könnte er in Bäumen oder in der Lava oder unter der Lava sein. Hochtemperatur-beständig, könnte ER in der Sonne sein. Intelligenzmässig könnte er wie ein Internet-Netzwerk existieren, das über alle Lebewesen funktioniert. Ist er draussen im Universum wird es physikalisch schwierig mit der Übertragungs-Geschwindigkeit von Informationen. Philosophisch würde ich die Antwort geben: „Gott lebt in den Herzen seiner Kinder“, also über die allgemeine Wertigkeit, die IHM/IHR auch gefällt und Freude macht.

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Wo ist Gott? als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.