Umsonst gegrübelt
Riiiiiiiiing! Och nöööö….bitte, nur noch 5 Minuten! Ich bin doch eben erst eingeschlafen.
Riiiiiiiiing! Och nöööö….bitte, nur noch 5 Minuten! Ich bin doch eben erst eingeschlafen.
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Was ich dabei als Regel weitergeben kann:
Sachen, die nicht geistlich sind, nicht vergeistlichen.
Ein geistliches Thema ist z.B., wenn ich mir Sorgen mache, in den Himmel zu kommen. Da kann ich in der Bibel (Johannes-Evangelium, Paulus-Briefe) nachschauen und auf auf Zusagen aus Predigten vertrauen.
Bei anderen Themen, brauche ich manchmal mehr Kraft und Sicherheit, als ich spüre. Hier hilft oft, konkret das sog. „Richtige“ zu tun.
Ganz interessant wird es natürlich bei den konkreten Hilfen von Gott/Jesus und dass ich diese auch höre und dann auch beachte. Dieser Bereich ist aber sehr feinsinnig und hochsensibel (und leicht störbar). Da kann ich hauptsächlich den Tip geben: Sei ehrlich zu Dir, sei ehrlich zu Gott/Jesus. Hier ist es ganz schwer einen Tip zu geben. Gott spricht da eher mit einer leisen und sanften Stimme zu Dir in Deinem Inneren.
Viele Psalmen setzen sich mit diesen Spannungsfeldern auseinander, bei der innere Not verarbeitet wird. Hier bin ich selbst ein ständig Lernender und ein Leidender (statt ein Held).
Was grässlich ist, ist eine Kriegsangst, die man momentan echt haben muss. Es gibt einfach zu viele kriegerische Konflikte und zu wenig hoffnungsschöpfende Friedens-Diplomatie-Erfolge. Solche Sorgennächte kann man als normal einstufen. Wir sind Menschen! Wir haben Angst vor dem, was kommen kann.
Verwende ein Gebet, das Dir guttut:
„Mein Jesus-Gott, mit Dir kann ich über hohe Mauern springen.
Mein Jesus-Gott, ich werde Dirzuliebe die Situation aushalten, so gut es geht.“
Danke für diesen Impuls heute! Ich kenne solche Nächte auch!
Herzliche Grüße aus Filderstadt!