Offenes Buch

Einfach lesen, wie es mir beliebt – das macht Spaß. Und manchmal machen sich auch Menschen zu einem solchen Buch. was macht das?

1 Kommentar
Kommentare
  1. Joachim S.
    Joachim S. aus der Schweiz sagte:

    Als ich damals in „Tanz der Vampire“ in Stuttgart mitging, belustigte ich meine Freunde und gleichzeitig Kollegen in unserer Firma mit all meinen Gedanken, was das Stück uns in Sachen Gesellschafts-Kritik sagt.
    Ich belustigte sie mit meiner tiefsinnigen Art nachzudenken.
    Seit dieser Erfahrung, beschäftige ich mich damit (nicht ausschliesslich, klar, das kann sich jeder Leser hier selbst denken), wie sich Menschen gegenseitig zu Vampiren machen und sich gegenseitig aussaugen.
    In den Gemeinschaften findet ein Energie-Absaugen bei anderen Menschen statt (in der Esoterik-Szene noch krasser als in der Christen-Szene). In der Esoterik-Szene wird das auch krass mit Geld-Zahlungen für Kurse und Vorträge gemacht.
    Die Idee mit dem Austausch ist gut (ein lebendiges Buch erzählt), scheitert aber meist an vielen Dingen, bei denen Menschen leider eben nicht so «lieb sind». Eine Info rauszulassen, die zum Weitererzählen nicht geeignet ist: Der eine macht es, der andere nicht!!!
    Eine ganz ganz liebe Tanzfreundin schickte mir heute ein Video, bei der Gott nur als Sonnenstrahlen-Licht (also nur als einen Energieform) betrachtet werden soll. All diese Darstellungen fasse ich unter «Vereinfachungen» zusammen und ich finde solche Gedanken lediglich nett, aber viel zu primitiv. Nicht primitiv ist für mich ein Gott, der liebevoller und taktvoller sein kann, wie jeder Mensch auf dieser Welt und der so komplex und weltumspannend Informationen verarbeiten kann, wie das Internet.
    Was ist ein echter Austausch?
    Wer stellt die Kommunikations-Regeln dafür auf und wer achtet auf die Einhaltung?
    Darf ich z.B. beim «Predigt zuhören», auch zwischendrin mal mitpredigen – nur als Beispiel. Das wäre ein Regel-Verstoss. (Deswegen mache ich es hier – ha ha,, ich bin zu Selbstkritik fähig.)

    Antworten

Kommentieren

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Download / Manuskript
Offenes Buch als Audio-Datei runterladen

Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Hierunter fallen neben Audio-Dateien auch Textbeiträge, Fotografien, Broschüren wie auch Präsentationen. Bitte beachten Sie, dass ein Urheberrechtsschutz unabhängig von einer Registrierung, Eintragung oder einer Kennzeichnung beispielsweise mit ©️ besteht.
An den Inhalten dieser Internetpräsenz hat radio m die alleinigen, ausschließlichen Nutzungsrechte. Sollten Sie Audioinhalte weiterempfehlen wollen, benutzen Sie dazu bitte ausschließlich die angebotene Funktion unter „Teilen“! Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Veränderung, Nachdruck, Veröffentlichung, Vorführung etc. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von radio m zulässig. Anfragen hierzu nehmen wir gerne unter info@radio-m.de entgegen.