Alle Beiträge

Protest

Friedhöfe können einen zweifeln lassen. Ende aus. Alles vorbei. Heute möchte uns der Hebräerbrief Mut machen, trotz allem zu vertrauen. Es ist ein Appell. Und auch unser Beter appelliert an Gottes Macht.

Kindern ein Zuhause auf Zeit geben

Wenn Kinder aufgrund einer familiären Notsituation vom Jugendamt in Obhut genommen werden, kommen in einigen Fällen Bereitschafts- Pflegefamilien ins Spiel. Diese Familien geben Kindern ein Zuhause auf Zeit. Herr Wahlenmaier vom Jugendamt Stuttgart gibt einen Einblick in die Arbeit von Bereitschaftspflegefamilien und erklärt, warum zur Zeit viele Jugendämter händeringend nach Bereitschaftspflegefamilien suchen.

Sternenhimmel

Vertrauen? Auch wenn alles dagegenspricht? Unser Beter macht das. Vielleicht, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Abraham, von dem die Bibel erzählt, hatte es schon fast verloren. Bis er den Sternenhimmel gesehen hat. Nicole Marten schaut auch gerne zu den Sternen auf. Sie ist die heutige Impulsgeberin.

Selbstverständlich

Danke, danke, danke, danke! Ich vergesse schon nicht, danke zu sagen. Oder doch? Da gibt es vielleicht mehr Gutes, als ich so auf den ersten Blick sehe. In unserem Impuls geht es um einen Dankbaren und viel Undankbare. So ist das. Gut, dass unser Beter um das Gute in seinem Leben weiß.

Back to school

Früh aufstehen, Hausaufgaben, Leistungsdruck… Die Schulzeit ist eine Herausforderung für die ganze Familie. Wie können Eltern ihre Kinder gut durch diese spannende Lebensphase begleiten?