Alle Beiträge

Anruf bei Alfred. Stichwort: Chaoswinter

Manchmal braucht man einfach ein offenes Ohr. Oder einen guten Rat. Zeit für einen Anruf bei unserem Pastor und Psychotherapeuten Alfred Schaar.

Bis unsere Mauern fallen

Es schmerzt unerträglich, wenn sich ein geliebter Mensch selbst schadet. Da kann man schon zornig werden. Aber wie geht es dann weiter? Wir können von Gott lernen und einen Psalm mitbeten.

Der Flyer zum Sprach-Kita Förderprogramm liegt auf einem Holztisch

Was wird aus der Sprach-Kita-Föderung?

11 Jahre fördert der Bund mit der Sprach-Kita die Sprachförderung an Kindertageseinrichtungen. Damit soll Ende des Jahres Schluss sein. Wir fragen bei der Diakonie Mitteldeutschland nach den zu erwartenden Folgen. Hier geht’s zur Bundestagspetition

Beherzt anpacken

Wie schaffe ich es, beherzt anzupacken, wenn andere meine Hilfe brauchen? Indem ich liebe. Aber wen? Eine bekannte Geschichte wartet, ein Psalm gibt Hilfestellung.