Alle Beiträge

Und führe mich nicht

Fasching vorbei. Fastenzeit da. Wer es nicht bei Rosenkohl fasten belässt, der hat die nächsten Wochen ein Problem: DURCHHALTEN. Wie schwer das ist, darüber reden wir heute. Doch vielleicht hat das Durchhalten auch etwas Gutes. Bevor es aber ans Eingemachte geht, beten wir mit Worten eines ganz berühmten Psalms.

Kinderhilfswerk Arche – in Stuttgart?!

Ja, auch im “reichen” Baden-Württemberg leiden Kinder unter Armut. Materiell und emotional. Seit letztem Herbst bietet die Arche in Stuttgart-City Kindern einen sicheren Hafen. Link zur Arche in Stuttgart

Stoppt die Party!

Heute hat einer die Schnauze so richtig voll! Gott. Es passt ihm einfach nicht: Einerseits wird er von den Menschen gefeiert und andererseits leben sie ihr Leben als wüssten sie nichts von ihm. Kann doch nicht sein? Einer, der weiß, was er an Gott hat ist unser Beter. Er vertraut auf Gott und ist sich […]

“Gute” Wahl!? Wie trifft man die?

Honig oder Marmelade, Sport oder Sofa. Entscheidungen treffen wir ständig. Bei politischen Wahlen sind sie besonders wichtig. Viele Jugendliche dürfen dieses Jahr zum ersten Mal wählen. Wie entscheidet man sich richtig und was kann dabei helfen? Eine Fachfrau für politische Jugendbildung hat Anregungen.