Alle Beiträge

Alles gut

So schön, wenn alles gut ist. Aber, wann ist schon alles gut? Paulus hat da seine Meinung und die ist recht schlicht, auch wenn es erstmal gar nicht danach klingt. Gut, dass das Psalmgebet von zeitloser Schlichtheit ist.

Camping im Regen- wie überleb ich das?

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Und Urlaub machen derzeit viele beim Camping. Doch Dauerregen oder die Campingplatznachbarn können einem beim Campen ganz schön zu schaffen machen. Was hilft bei Camping- Katastrophen? Ben Elsner gibt Tipps.

Geist der Hoffnung

Pfingsten! Aussendung der Freunde! Gründung der Kirche! Sprachenwunder! Aber vor allem: Gottes Heiliger Geist kommt zu jedem Menschen, der sich dafür öffnet. Und was soll das? Wir hören es. Es hat mit Visionen zu tun. Visionen, die Gott möglich macht. Das weiß auch unser Psalmbeter.

Loslassen

Nur wer weggeht, der kann auch wiederkommen. Die Freud:innen Jesu haben das erst nicht verstanden. Wer will auch verstehen, dass er loslassen muss? Abschiednehmen muss? Frederik Ehmke will Mut machen zum Loslassen. Und unser Beter weiß wieder ganz genau, was er an Gott hat.